gelöschte Dateien wiederherstellen?

• Hallo und guten morgen,

gibt es ein Tool, um überschriebene Dateien wiederherzustellen?

Ein Bekannter hat vor lauter Stress mit seinen Kiddies aus Versehen eine 2 GB grosse Datei mit einer Datei von ein paar B überschrieben-
    jetzt sind seine gesamten Rechnungsdaten im Datennirwana....

Habe gerade eine SW gefunden (Roxio GoBack 3 Deluxe); hat jemand damit Erfahrung??

MfG LuluBaby

• Hi,
    versuchs doch mal mit PC Inspector . Das ist ein Freewaretool und versucht zu retten, was zu retten ist. Mit Explorer-ähnlicher oberfläche findet man Files, an die man sich auch gar nicht mehr erinnern kann ;-) Klappt bei mir sehr gut!
    Viel Spass,
    der Bernd

• Ja, das Programm kann ich auch empfehlen. Damit hab ich alle meine Digi-Fotos wieder bekommen. Es hämgt sich zwar ab und zu mal auf (bei mir), aber es ist echt gut.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Ich hänge mich mal hier ran.

Bei mir gestaltet sich das Problem folgendermaßen:

Ich wollte eine externe Festplatte eines Freundes umpartitionieren (zwei Partitionen -> eine Partition). Leider war ich nicht intelligent genug, um vorher ein Backup der wichtigsten Daten (seine Bilder) zu machen. Es kam, was kommen musste: Der PC ging während des Partitioniervorgangs aus und die Festplatte wurde nicht mehr erkannt. Ergo konnte ich auch keine File Recovery Tools mehr verwenden, ehe ich sie nicht nochmal formatierte. Was ich dann schließlich auch tat.

Ich habe dann verschiedene Freeware Tools wie Recuva und eines, wovon mir der Name gerade nicht einfällt, benutzt und immer den "Tiefenscan" aktiviert.

Das Ergebnis war, dass zwar einige Bilder gefunden wurden, diese aber nicht den eigentlichen entsprachen.

Ich habe nach der fehlgeschlagenen Partitionierung und der Schnellformatierung unter Windows nichts auf die Festplatte geschrieben. Also müssten die Bilder noch irgendwo zu finden sein?

Aber welches Tool sollte ich verwenden? Ich bin gerne bereit, auch etwas zu zahlen. Aber das wichtigste ist, dass die Bilder wieder da sind. Es handelt sich übrigens um 2000 Stück. :rolleyes:

Habt ihr Software-Tipps, die euch persönlich geholfen haben, als die Freeware Tools versagt haben?

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!