Mythos Roaming? SMS und Minuten im Ausland

• Werte Mitglieder,

eine Freundin ist aktuell in Frankreich mit ihrer SimyoKarte unterwegs.

Ich rufe sie oft an und schreibe SMS. Wir hatten zuletzt eine Diskussion wer, was wieviel bezahlt.

Wer mich aufklären über den Mythos Roaming?

Wenn ich von BASE zu Simyo eine SMS schreibe, was kostet mich das? ISt das keine Flatrate?

Würde mich sehr herzlich über Antworten freuen.

Vielen Dank

• Wenn du eine SMS Flat hast kostet es dich nichts es gelten die gleichen Bedingungen für dich als wenn Sie sich in Deutschland aufhalten würde.

Wenn du sie Anrufst kostet dich das dank Flat auch nichts aber sie muss pro Minute dann 26 Cent zahlen.

• Danke für deine Antort Just Me. Sehr nett.

Ja, bei Base habe ich eine SMS-Flat. Also hate sie Recht. 26cent muss sie bezahlen pro Minute.

Und ich muss nichts zahlen? Nicht schlecht.

Danke

• Ja für dich kostet es das gleiche als wenn sie in Deutschland wäre und da du eine Flat hast kostet es eben nichts. Du könntest ja theoretisch nicht wissen, dass sie im Ausland ist daher gelten die gleichen Tarife. Nur für sie ist es halt teurer mit dir zu telefonieren :)

• Alte Bauernregel :

du wählst als Kunde die Nummer genauso an als wenn die Person die du anrufst genau neben dir steht . Der Preis ist immer der gleiche ... egal ob neben dir oder in Australien . Bei Flatrate eben kostenlos .

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

• Na das nenne ich einen sehr guten Support. Endlich ist dieser 10-jährige Mythos aus meinem Kopf. Von wegen ja nicht Freunde ins Ausland telefonieren.

Und wie sieht es aus andersrum aus?

Wenn ich mit meiner BASE Flat (Tel. + SMS + Internet) in Frankreich bin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!