SMS Benachrichtigung Vibration

• Komme mit den Einstellungen für die Benachrichtigung für SMS nicht weiter.

Habe ein XDA Touch Diamond und möchte einfach nur, dass eingehende SMS per Vibration "angezeigt" werden, wenn ich die Systemlautstärke und Lautstärke Rufton auf Vibration stelle.

Ich weiß, dass man unter Einstellungen Benachrichtigungen bei SMS Vibration einstellen kann. Dann vibriert es aber immer beim Eingang einer SMS.

Ich möchte Ton oder wie oben geschrieben bei Lautstärkeeinstellung Vibration.

Merkwürdigerweise wird die Zustellbenachrichtigung per Vibration angezeigt. Das ist bei o2 doch auch nur eine SMS. Bei "normalen" SMS geht es nicht.

Weiß einer einen Rat?

Und wenn Ihr schon dabei seit.....Benachrichtigung MMS geht weder per Ton noch Vibration.

Danke.

• Nach langem hin und her und alles ausprobieren, was möglich ist, habe ich nun raus, wann es denn keine SMS per Vibration anzeigt.

Nämlich nur dann, wenn das Display aus ist.

Blöderweise ist das Display immer aus, wenn ich das Handy mit mir rumtrage. Die Benachrichtigung einer SMS per Vibration ist dann aber doch der totale Witz, wenn das nur funktioniert, wenn das Display an ist.

Hilft mir zwar nicht weiter, dass ich es jetzt weiß, wann es geht und wann nicht, aber vielleicht hat einer auch das Problem und weiß eine Lösung.

• dann machst du etwas falsch, denn möglich ist das.

Setze einfach unter "Sounds&Benachrichtigungen" unter "Messaging: Neue SMS" den Ton aus und Vibration Ein.

Dann vibrierts auch wenn du das Display aus hast ;)

• Weiß ich...habe ich aber auch geschrieben.

Dann vibriert es aber immer und gerade das will ich nicht. Kann ja nicht immer die Einstellungen über Sounds ändern, wenn die Möglichkeit theoretisch auch über die Lautstärketaste gegeben sein sollte.

• sowas wie profile gibts nicht unter WM.

Dann musst du wohl PhoneAlarm oder SPB Phone Suite installieren und damit die Einstellungen ändern.

Grüße

• Na, dass ist aber komisch.

Mein Touch Diamond hat unter Einstellungen sehr wohl Profile, nämlich:

Normal
    Vibrieren
    Lautlos
    Automatisch

Und wenn ich Vibrieren einstelle, möchte ich doch auch das es bei einer SMS vibriert und nicht nur bei Anrufen.

Na ja, anscheinend weiß es keiner und es geht nicht.

Trotzdem Danke.

• ich gebs auf, lies bitte meinen ersten Post hier nochmal, dann geh in die Einstellungen, stell auf Vibrieren und ändere dann den SMS Ton auf nichts und Vibrieren und den Anruf auf Nur Vibrieren.

weißt du was.

Ich mach dir morgen früh wenn ich im Büro bin mal ein paar Screenshots, vllt verstehst du dann was ich meine :top:

Grüße

• @ Hamburger

Wieso darf das Handy nicht auch bei eingeschaltetem Ton zusätzlich vibrieren? Damit wäre dein Problem ganz einfach gelöst.

• @ apOllO

Lesen kann ich schon und Bilder brauche ich in meinem Alter eigentlich auch nicht, um etwas zu begreifen.

Lies Du auch nochmal und dann mach ein Screenshot wo eins eindeutig klar ist:

1. SMS Ton bei Eingang einer SMS bei Einstellung der Ruf- und Systemlautstärke und

2. Vibrieren bei Einstellung Ruf- und Systemeinstellung "Vibrieren" und

3. keine Signale bei Einstellung Ruf- und Systemeinstellung "Lautlos"

und bitte das ganze ohne ständig die Einstellungen bei Einstellungen "Sounds" zu ändern.

Da bin ich jetzt aber mal gespannt.

@ schlinge

Weil ich es nicht will und es eigentlich auch jedes 15 Euro Handy kann.

• Zwar keine Lösung, aber ein "es geht doch" Bericht.

Ich hab es eben mal auf meine Touch getestet.
    In den Einstellungen ist kein Haken bei vibrieren bei "neue SMS".

Dann per LS-Regler auf Vibrieren gestellt, die eintreffende SMS wid mit Vibration angezeigt.

Ich hätte auch nichts anderes erwartet. Komisch, daß es bei dem TE nicht so geht.

--Jens--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!