Guten Tag.
Und zwar haben wir bei uns folgende Situation. Wir haben ein Haus, wovon mal eine Hälfte vermietet wurde. Wir hatten also 2 verschiedene Telfonanschlüsse. Nun wird das Haus wieder alleine von uns bewohnt und würden gerne den gleichen Telefonanschluss im ganzen Haus haben. Wie können wir in unserer Hausverteilerdose die Anschlüsse so umstellen, dass überall der gleiche Anschluss ist? Ich habe mal Bilder von der Dose gemacht. Dort sind 2 Rote und 2 Schwarze Kabel angeschlossen und gelbe und Weiße Kabel sind vorhanden aber nicht angeschlossen. Wie muss ich diese verändern? Aus der Dose gehen dann 2 Kabel. Danke im Vorraus.
Telefonanschluss von 2 verschiedenen auf einen umwandeln.
-
-
-
Hallo!
Das solltest Du nicht selber machen. Bis zur TAE in der Wohnung gehört alles der Telekom. Wenn Du dort einen Fehler machst und bei der Telekom etwas zerstörst, kannst Du haftbar gemacht werden. Frage einfach bei einem Telekomtechniker an. Eigentlich bräuchtest Du nur bei Dir an der TAE schauen, welche Kabel dort ankommen. Das dürfte als Anhaltspunkt genügen.
Gruß, René
-
naja, wenns ein analoger Anschluß ist,physikalisch eigentlich ganz einfach:
die Drähte vom inaktiven Anschluß auch mit zum anderen klemmen, also die beiden parallelschalten.Ist zwar theoretisch nicht erlaubt, jedoch wirds in sehr vielen Haushalten so gehandhabt und funktioniert...
Man sollte nur beachten, dass der Port Telekomseitig eine Strombegrenzung hat und bei Überlastug abschaltet...Bei 2 moderenen Apparaten hätte ich da aber keine Bedenken...
Außerdem kann man von den anderen Apparaten das Gespräch mithören...Professioneller wäre da ne kleine Telefonanlage/automatischer Umschalter (AMS) gleich neben dem APL...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!