W890i - Simyo - SMS- fehlermeldung ??

  • Hallo,


    ich habe ein Sony Ericson W 890i von T-Mobile bekommen.
    Habe meine Simyo Karte eingelegt. Funktioniert auch. Telefon/SMS alles ohne Probleme. Aber schalte ich das Handy aus und dann wieder an, bekomme ich von Simyo immer wieder SMS wo mir mitgeietilt wird, das meine SMS nicht verschickt werden konnte, da entweder die Nummer falsch ist oder gad Guthaben zu gering ist. Guthaben ist aber voll aufgeladen und eine SMS habe eine geschrieben und diese kam auch an !! Wer kann helfen ??

  • SMS konnte nicht versendet werden


    Hallo zusammen, hoffentlich weiß mittlerweile jemand wie man dieses Problem lösen kann.


    Also mein Sony-Ericsson W890i habe ich zunächst nur mit einer T-Mobile Karte betrieben. Es ist mittlerweile 3 Jahre alt und den SIM-Lock habe ich offiziell von T-Mobile entfernen lassen.
    Nun benützt meine Frau das Handy mit einer SIMYO Prepaid Karte. Telefonieren funktioniert einwandfrei.
    DAS PROBLEM: Bei JEDEM einschalten kommen bis zu 6 "Doppel-SMS" an, mit der Meldung "SMS konnte nicht versendet werden..."
    Wir haben definitiv genug Guthaben drauf und es ist keine alte SMS im Ausgangsordner o.ä.


    Dieser Fehler wurde schon in diversen Foren angefangen, aber keines hat eine Lösung geboten.


    Das Löschen und Wiedereinsetzen der Service Nummer +49177-0610000 hat keinen Erfolg gebracht.


    Für eine schnelle und vor allem praktikable Lösung wären wir sehr dankbar.


    Gruß,
    bigihalo

  • Schon mal alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hallo Meilo und Jochen,
    vielen Dank für Eure Antworten.
    Jetzt habt Ihr mich aber "kalt" erwischt:Was bedeutet "Unbranding, um die My Fav Geschichte loszuwerden"?
    Herzlichen Dank für Eure weiter Hilfe, bigihalo

  • MyFaves war eine Tarif-Option der Deutschen Telekom, wobei die Endgeräte dermaßen verhunzt worden sind, dass die sich daheim angemeldet haben. Die Lösung ist, eine Firmware ohne Bezug zu T-Mobile aufzuspielen (Branding entfernen).

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Schon mal alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?


    Ja haben wir gemacht - leider ohne Erfolg.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    MyFaves war eine Tarif-Option der Deutschen Telekom, wobei die Endgeräte dermaßen verhunzt worden sind, dass die sich daheim angemeldet haben. Die Lösung ist, eine Firmware ohne Bezug zu T-Mobile aufzuspielen (Branding entfernen).


    Danke Dir für die Aufklärung. Ich war auch schon auf der im Forum vorgeschlagenen Seite.
    Allerdings hatte ich Schwierigkeiten die richtige Sammlung der Flahfiles auszuwählen.
    Das Flashfile das im Forum angeboten wurde (LINK) habe ich heruntergeladen, und seitdem scheine ich einen Trojaner zu haben.


    Any other Tips?


    Viele Grüße,
    bigihalo

  • Nein, denn das ist hier im Forum nicht gern gesehen. Der offizielle Weg wäre ein Sony Ericsson Service Point, was sich allerdings finanziell nicht lohnen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!