Einfaches Handy gesucht (guter Akku etc.)

• Moin Moin,

ich suche ein einfaches gutes Handy mit folgenden Eigenschaften:

- Akku sollte mindestens 3-5 Tage halten
    - deutliche Sprachqualität und guter Empfang
    - kein überhöhten SAR-Wert wie bei den meisten SE Handys zur Zeit
    - Bluetooth
    - Speicherkartenslot
    - MP3's als Klingeltöne
    - gute knackige Tastatur
    - mindestend 2" Zoll Display das gut ablesbar ist
    - deutlicher Vibrationsalarm, da das Handy auch öfters auf Lautlos gestellt ist
    - einigermaßen Verarbeitungsqualität, sollte nicht unbedingt knarzen, dann isses ok
    - (UMTS)

nett wäre:

- eine LED zur Signalisierung von verpassten Anrufen,SMS etc.

wenn das Gerät dann optisch noch recht schlicht ist und nicht so "billig" wirkt bin ich zufrieden

nicht so wichtig sind Kamera und Mp3-Player...

Preislich denke ich so an 150€, vorzugsweise sollte es ein Nokia sein, möchte gerne von Sony Ericsson mal wieder weg.

würde mich über Hinwesie sehr freuen :) Danke.

• Ich würde dir ganz spontan zum Nokia E51 raten. Sieht toll aus, ist super verarbeitet und kann alles, was du von einem Handy verlangst.

• der gedanke kam mir auch schon, jedoch bin ich eigentlich nicht so sehr für serie 60 zu haben, ich habe es lieber einfacher strukturiert und etwas fablicher im menü ;)

• jemand noch einen Tipp? bin nochmal auf das legendäre 6300(i) gestossen, was meine Anforderungen bis auf UMTS - wenn ich das richtig sehe - eigentlich bestens erfüllt.

• nabend, wäre das Nokia E71 nicht auch die passende Wahl für meine Ansprüche, wenn man mal den Preis außen vor lässt ?

ich hab mich so ein wenig in das Gerät verguckt und die Form inkl. Design sprechen mich doch schon an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!