Und immer wieder EBAY *sing* - Teil 2

• Zitat

Original geschrieben von Meechen
    Hallo,

kann mir mal jemand sagen wie so etwas entsteht? Soviele positive Bewertungen, immer mit dem gleichen Text und gleichem Datum?
    Vor allem auf Seite 40 und so weiter ff......
    Klick :confused:

Das stinkt gewaltig! Wenn man in Bewertungen der anderen Auktionsteilnehmer schaut findet man von dem ebayer auch keine abgegebene Bewertung, auch sind bei den "frischen" Bewertungen die Artikel nicht mehr verfügbar.... Hat der sich da vielleicht selbst ne Bewertungsseite gebastelt?

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• ich würde die finger davon lassen.
    so viele positive bewertungen im 5 min takt das kann doch nicht sein:(

• ja, ist mir schon klar das der nicht mehr aktiv ist, aber interessant ist es trotzdem. Das sowas möglich ist gibt mir doch zu denken....:eek:

Mitglied #40 und Senatorin des S///-Lampenbesitzer-Clubs

• Ich hab da mal so was gehört über folgende Masche:

Der Artikel wird bei Ebay ersteigert, und der Käufer schlägt dem Verkäufer die Abwicklung über einen bestimmten Treuhandservice vor. Die Seiten der Treuhänder sind recht seriös gestaltet so dass nicht allzu kritische Verkäufer sich darauf einlassen.

Die Seiten der "Treuhänder" sind aber Fakes von den Käufern und die schicken dann die Bestätigung an den Verkäufer raus, das Geld sei eingetroffen (was es natürlich nicht ist). Daraufhin schickt der gutgläubige Käufer seine Ware zum "Treuhänder" los und wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie wieder was von dem Käufer oder dem Treuhänder hören. :flop:

War vor ner Zeit im Fernsehen, da wurde ein Uhrenhändler um nen ganzen Batzen Geld besch...

Sieht hier fast danach aus. Also meiner Meinung nach:

Finger weg

mfg DerHocker

PS: Der war gut:

Zitat

Hab ihm gerade geantwortet, dass er mir das Geld doch überweisen soll.

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Zitat

Original geschrieben von Meechen
    Hallo,

kann mir mal jemand sagen wie so etwas entsteht? Soviele positive Bewertungen, immer mit dem gleichen Text und gleichem Datum?
    Vor allem auf Seite 40 und so weiter ff......
    Klick :confused:

Der Link führt zu gegebenen Bewertungen, nicht zu erhaltenen. Wenn der User halt immer den gleichen "Standard"-Text benutzt wenn er andere positiv bewertet, dann macht das Ganze doch durchaus Sinn.
    Er macht halt immer mehrere Bewertungen hintereinander mit copy und paste. Spart Arbeit.

• Könnt ihr euch eigentlich gerade bei ebay.de einloggen? Wenn ich es versuche, und meine Daten angebe, lande ich auf der Anmeldemaske von ebay.com.uk und dort kann ich mich dann anmelden, wobei halt alles auf englisch ist. :confused:

• mal wieder ein typischer fall von "wer lesen kann, ist klar im vorteil"...allerdings hätte der nette verkäufer ja außer "Samsung V200" noch was in den titel schreiben können *kopfschüttel*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!