Und immer wieder EBAY *sing* - Teil 2

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Obwohl ich in diesem Fall ohne jede Diskussion dem Anbieter arglistige Täuschung vorwerfen würde und dementsprechend auch einen Zahlungsanspruch verneinen würde...

CH

Sehe ich auch so. Der Titel ist schlichtweg falsch, die Beschreibung versteht man erst nach mehrfachem Lesen.
    "Das kann nicht wahr sein" -> noch einmal lesen -> "Das kann nicht wahr sein" -> noch einmal lesen -> "Das kann nicht wahr sein" -> noch einmal lesen ->.... :D:(

Hab grad ne Mail an eBay geschickt, wird aber wohl zu spät sein.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hatte auch schon ne Mail an den Höchstbietenden geschickt,das er es sich mal genau durchlesen soll!

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    die Beschreibung versteht man erst nach mehrfachem Lesen.

Ich glaube da bin ich mal wieder eine Ausnahme. :D

In der ersten Zeile beschreibt er eindeutig was sich in dem Karton befindet und in der zweiten Zeile was man erhält. Eigentlich sogar noch ziemlich logisch aufgebaut.

So schwer ist die Auktion doch nicht zu verstehen.

• Und selbst wenn...

Die Kategorie ist ja nun völlig falsch und die Titelbeschreibung sagt auch nichts von Foto na ja und so wie das ohne Punkt und Komma geschrieben ist macht das die Sache auch nicht gerade übersichtlich.

Und jetzt komm mir keiner mit der Vk hat sich beim einstellen nur verklickt:

Der will bescheißen und nichts anderes.

Und das würde auch jeder Richter so sehen

CH

• es ist halt immer wieder das gleiche bei eBay:
    Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil! Bei Artikeln, für die ich dreistellige Euro-Beträge biete, versteht es sich doch von selbst, dass man genau liest, was da steht. Eigentlich sogar immer, auch bei einem Euro.
    Ich kann nur sagen: wer auf sowas reinfällt ist selber Schuld. Da sind nicht eBay die Bösen, weil sie sowas zulassen und auch nicht der Anbieter, weil er so einen Trick versucht. Sondern ganz klar der Depp, der nicht lesen kann (und z.B. 177,-€ für ein Foto zahlt). Und wenn ich als Bieter einer Sprache nicht mächtig bin (was ja durchaus denkbar und keinesfalls schlimm ist), dann lass ich halt die Finger davon. Kaum einer wird bei eBay in China mitbieten, weil er ein Foto sieht und den Text dazu nicht lesen kann.

d@niel

• V.a. redet er von einem "angeboten karton" ganz am Anfang. Aber selbst der Karton, geschweige denn sein Inhalt, der sich ja wohl lt. Beschreibung noch darin befindet, wird geliefert... Schon sehr dreist. :flop:

• ist imo eh nicht rechtens!
    der sagt zwar was alles im karton ist (handy usw.), dass foto macht er aber nur von einem geschlossenen karton!
    wie will er denn beweisen, das es sich nicht um einen ganz leerer karton handel??? :p

mfg
    Fire

• Ich habe dem Verkäufer eben folgendes geschrieben:

Zitat

Guten Tag.
    In dem Fall ihres Angebotes handelt es sich um den Versuch arglistiger Täuschung nach §233 BGB.
    Ich habe bereits die Bieter und ebay angeschrieben und gewarnt.
    Wenn sie einer Anzeige entgehen wollen, sollten sie von sich aus die Gebote löschen und das Angebot vorzeitig beenden.

MfG Gerhard T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!