Und immer wieder EBAY *sing* - Teil 2

• Re: Re: 6650 Proto

Zitat

Original geschrieben von chico
    Er hat absolut korrekt gehandelt, und keine falschen Informationen verteilt.
    Der Verkauf und Handel mit Prototypen ist Privatpersonen nicht gestattet.
    Wenn dies so wäre, würde nicht Property of Nokia dranstehen.

Na ja, er hat in seiner Mail schon massiven Unsinn geschrieben, den er sich offenbar schlicht und einfach ausgedacht hat:

Zitat

Bei missachtung dieser "Regeln" drohen Ihnen mehrere Jahre Haft auf bewährung (mindestens 3 Jahre) und/oder eine Geldstrafe in höhe von minimum 150.000,- €.

Bewährungsstrafen von drei Jahren gibt es überhaupt nicht, Geldstrafen in dieser Größenordnung können nur gegen Großverdiener verhängt werden.

Zudem kann es, wie von DaFunk schon geschrieben, durchaus sein, daß der Verkäufer (trotz des Aufdruckes) rechtmäßiger Eigentümer des Gerätes ist. Falls dem so sein sollte, kann ich seinen Ärger (nicht allerdings seine Drohungen mit zivilrechtlichen Konsequenzen) durchaus nachvollziehen.

• Re: Re: Re: 6650 Proto

Zitat

Original geschrieben von ashd

Falls dem so sein sollte, kann ich seinen Ärger ... durchaus nachvollziehen.

Weshalb? Wenn der Verkauf legal ist, soll er es einfach mit einem entsprechenden Hinweis noch einmal bei eBay einstellen und hat letztlich nur die Einstellgebühr der ersten Auktion verloren - und bei einem endgültigen Verkaufspreis, der im vierstelligen Euro-Bereich liegen dürfte, kann man diese verlorene Einstellgebühr IMHO absolut vernachlässigen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Weshalb? :confused:
    Weil es - unabhängig von der Einstellgebühr - ganz einfach ärgerlich ist, wenn Auktionen von anderen gestört werden. Ich jedenfalls wäre nicht sehr erfreut über eine derartige Aktion.

• Solange dadurch das Höchstgebot nicht gestört wird, ist es doch völlig egal.
    Der Verkäufer hat selber die Auktion abgebrochen, obwohl das Höchstgebot noch drin war.
    Vor allem in den letzten Minuten wären noch viele neue Bieter dazugekommen,
    die das Gebot noch mehr in die Höhe getrieben hätten.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von ashd
    Weshalb? :confused:
    Weil es - unabhängig von der Einstellgebühr - ganz einfach ärgerlich ist, wenn Auktionen von anderen gestört werden. Ich jedenfalls wäre nicht sehr erfreut über eine derartige Aktion.

Das sehe Ich auch so !!! Und Sonntag abend ist einfach optimaler Auktionsschluß und somit dauert der Verkauf wieder eine Woche, das ist das einzig ärgerliche an der Sache für mich.

• Zitat

Original geschrieben von TT Maieroli
    Und Sonntag abend ist einfach optimaler Auktionsschluß und somit dauert der Verkauf wieder eine Woche,
    das ist das einzig ärgerliche an der Sache für mich.

Tut mir leid, aber dafür bist nur du verantwortlich.
    Du hast die Auktion abgebrochen, und keine Gebote mehr zugelassen.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von TT Maieroli

Das sehe Ich auch so !!! Und Sonntag abend ist einfach optimaler Auktionsschluß und somit dauert der Verkauf wieder eine Woche, das ist das einzig ärgerliche an der Sache für mich.

Und Du bist der Ansicht, daß dieser "Ärger" tatsächlich 2500 € wert ist? Das wird ja immer besser, besonders da dieser Ärger letztlich auf ein Versäumnis Deinerseits zurückzuführen ist...

[Edit]

Zu langsam...

[/Edit]

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Schön von Dir zu hören ;)
    Ich glaube aber trotzdem das das mit dem Sofortkauf (er muß es abnehemen) heisse Luft ist. Es haben ja Leute geboten (die Ihr Gebot nicht zurück gezogen haben) und somit steht die Sofortkauf-Option gar nicht mehr zur Verfügung. Wenn es legal ist und Du es wieder einstellst werden IMHO genauso viele Leute bieten wie vorher auch. Bei den ganzen Freaks die sich hier im Internet tummeln wirst Du garantiert keinen finanziellen Schaden haben was den Verkaufspreis betrifft. Was die Einstellgebühren betrifft kann es schon sein, daß er die zahlen könnte, wobei ich pers. davon auch nicht ausgehe weil Du die Auktion selber beendet hast. Ich bezweifle auch das ein Staatsanwalt wegen der Sache (Einstellgebühr) seinen Arsc* hebt und den brauchst Du ja um erstmal an die Adresse von equinox® zu kommen. Aber wenn Du mit einer Entschuldigung von equinox® einverstanden bist wird es ja dazu nicht kommen ;)

Sollte Ich warten bis 5 Minuten vor Ende der Auktion jeder zurückzieht und es dann für einen Euro weg geht ??? Wohl nicht also war diese Auktion für mich gestern gelaufen.

• Er hat nur den bisherigen Bietern gemailt, und lediglich 1 Person hat das Gebot zurückgezogen.
    Mal ganz abgesehen von all denen, die erst 1-2 Minuten vor Schluß bieten
    und noch gar nicht als Bieter bekannt waren.

Der Artikel wäre sicherlich nicht für 1 Euro weggegangen, das ist Humbug.

P.S: Hast du mittlerweile schon einen Kaufbeleg? :rolleyes:

Signatur ist so 2002.

• Verstehe nicht welcher Ärger, Ich habe eine Rechnung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!