Und immer wieder EBAY *sing* - Teil 2

• Eben. Der materielle Wert, den du ihm zugefügt hast, beträgt 1-2 Euro Ebay Gebühr.
    Da der Artikel frühzeitig von ihm beendet wurde, entfällt nicht nur die Provision,
    sondern deine Schuld daß er nichts dafür bekommen hat.

Es haben ja nicht alle Bieter ihr Höchstgebot zurückgezogen,
    sondern er als Verkäufer hat alle gestrichen.

Dir kann rein gar nichts passieren, dafür lege ich mein 7650 ins Feuer. :)
    Mach uns nun einen Gefallen, und laß Dich nicht von so einem Dummschwätzer einschüchtern.
    Wie gesagt, wenn sich jemand Sorgen machen muß, dann er!
    Du hast nichts verbrochen, und niemandem Schaden zugefügt.

Übrigens denke ich, daß am Montag Nokia sich an die Sache ranmacht.
    Dann wird Herr Maier dran sein mit Hose bepissen. :D

Also dann, gute Nacht. ;)

Signatur ist so 2002.

• Hier kann man nochmal genau sehen,
    daß der Verkäufer selber alle Gebote gestrichen hat.
    Lediglich ein User ist zurückgetreten, und der war nicht der Höchstbietende.
    Auf gut deutsch: Der Verkäufer ist selber dafür verantwortlich, daß der Artikel nicht verkauft wurde.
    Allein das reicht Dir schon aus, um jegliche Vorwürfe von Dir zu weisen.

Aber er sitzt ab Montag bis zum Hals in der ... Suppe.

Also mach dich nun endlich locker, du bist freigesprochen! :D ;)

Signatur ist so 2002.

• Who the Fuck is Maier? (werd ich jetzt schon veklagt?:eek::D)

Übrigens seh ich die Sache von zwei Seiten, einerseits mag ich Hilfssherrifs auch nicht, andererseits ist der VK natuerlich uebelst im Unrecht (VK von fremden EIgentum [wahrscheinlich], Beleidigung/Bedrohung) - aber ich wuerde mir da wirklich mal keine Sorgen machen equinox!

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Entschuldigung, aber ich muss mich zu der Sache auch noch mal äussern.

Bullson:
    Guten Abend, Herr Maier. Schon am Vögel schiessen? :D

@all
    Ich versteh nicht, daß hier einige Leute überhaupt behaupten, bzw. nur einen leisen "Gedanken" haben, daß du dich irgendwie (wenn auch nur ein klein wenig) schuldig gemacht hast.

Du bist ABSOLUT im Recht.
    Wenn ich die Auktion gesehen hätte, dann hätte ich es genau so wie du gemacht.
    Du hast lediglich Käufern die sich unbewusst strafbar machen könnten, berechtigte Hinweise gegeben.

Das war richtig und sogar vorbildlich von dir.
    Würdet ihr auch die Augen scshliessen und den Mund halten, wenn ihr seht, daß da jemand einen Ahnungslosen Besch.... will.

Zitat

Wurde nach meinen Informationen nur an Namenhafte Netzanbieter für Testzwecke ausgeliefert, funktioniert aber ganz normal und kann alles was es gibt!!!

Dieses Zitat aus seiner Beschreibung sagt klar aus, daß er kein namhafter Netzbetreiber und somit unrechtmässiger Eigentümer des Gerätes ist.
    Ich würde nicht mal etwas verkehrt sagen, wenn ich sage, daß er es sich BEWUSST (was sein Umganston auch ein wenig bestätigt) illegal zu seinem Eigentum gemacht hat und sich somit ganz klar Strafbar gemacht hat
    Dem kann noch ganz schön was blühen.

Die ersten Schritte die du unbedingt gehen solltest:
    1. Nokia informiern
    2. ebay informieren
    3. den Fall bei der Polizei erklären und ggf. Anzeige erstatten (die sind dort ganz nett und tun auch nichts ;) )
    1. vermutlich wegen illegalen Besitzes (Diebstahl?)
    2. wegen illegaler Geschäfte
    3. wegen Gewaltandrohung (Morddrohung)

und eventuell
    4. telefonisch einem Anwalt die Lage schildern und ihn um Rat fragen (kostet nichts)
    Du kannst wegen der Gewaltandrohung sogar noch ein hübsches Sümmchen Schadensersatz fordern und abkassieren.

Wenn du nichts tust, hat er sein Ziel erreicht.
    Denn er hat sich wohl in die Hosen gemacht und wollte jetzt, daß du die Klappe hälst.

• Ach ja, daß das Gerät von Nokia freigegeben ist, ist vollkommener Blödsinn.

Wenn die sowas machen würden, dann wäre das ja vollkommen paradox.

Ein Hersteller wird niemals ein Gerät in Umlauf bringen, wenn es noch nicht "reif" ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!