Und immer wieder EBAY *sing* - Teil 2


  • Was bedeutet denn "Artikelnummer aufsteigend scannen"?

  • Hi,


    ich hatte letzten Dienstag die Benachrichtigung mit der Adresse von Ebay bekommen wenn eine Auktion zu ende ist. Jemand hatte etwas was ich in Ebay reingesetzt hatte ersteigert. Das komische war, das kein Name bei der Adresse stand sondern nur "Commerzbank zH". Toll, dachte ich das derjenige dort arbeitet und ihm am Dienstag eine Mail geschickt aber keine Antwort bekommen. Geld ist bis heute auch noch nichts gekommen obwohl derjenige weit über 150 positive Bewertungen hat. Die Emailadresse besteht zwar aus einem Namen+Nachnamen, nur weiss ich nicht ob das der Realname ist oder ein Fantasiename. Was würdet Ihr an der Stelle machen, das Packet habe ich noch nicht abgeschickt da ich noch auf eine Antwort warte.


    cu Dirk

  • Würd das Paket auch noch ned abschicken ...


    Erst mal nochmal ne Mail hinschicken mit folgenden Vermerken:


    - Androhung einer negativen Bewertung
    - Frist setzen, dass Geld bis zum ... auf Deinem Konto sein muss
    - auf die seltsamen eBay-Angaben (kein Name etc.) ansprechen


    Wünsch Dir viel Glück, dass Deine Versteigerung doch noch positiv endet ...


    Grüße aus Eggenfelden,
    hpo :)

  • Hab ich auch noch nicht gemacht, Eine Mail habe ich vorhin nochmal geschickt, mal abwarten was kommt.


    Edit: eben kam die mail mit der richtigen Adresse. Natürlich warte ich erstmal auf Ca$h.

  • Zitat

    Original geschrieben von Intruder


    Was bedeutet denn "Artikelnummer aufsteigend scannen"?



    Du gehst z.B. in eine bestimmte Kategorie, dann auf "Nur Sofortkaufen", dann auf "heute neu". Jetzt hast Du ganz oben den "neuesten" Artikel.
    Da aber zwischen "Einstellen des Artikels" und "Auftauchen in der Suche oder in der Kategorie" bei ebay je nach Last gern mal 1-2 h vergehen, ist dieser Artikel auch nicht mehr taufrisch.
    Jetzt schaust Du Dir die Artikelnummer des obersten Artikels an, und addierst mal 5000 dazu, also zb. aus Artikelnummer 3208213760 wird dann 3208218760. Das machst Du solange (evtl. natürlich die Abstände verkleinern) bis Du einen Artikeln siehst, der erst vor z.B 2 Minuten eingestellt wurde.


    Ebay vergibt (oder vergab, habs schon lang nimmer ausprobiert), die Artikelnummern forlaufend. Du könntest theorethisch einen Artikel bereits sehen, der erst vor 10 Sekunden eingestellt worden ist...
    Leider würfeln die bei den Artikelnummern alle Länder durcheinander, d.h. Du hast auch Auktionen aus USA etc. dabei. Auch kannst Du anhand der Artikelnummer nicht SK oder normale Auktion erkennen, und auch nicht die Kategorie. Und pro Minute tauchen etwa 700 neue Artikelnummern auf.


    Man könnte natrürlich ein Skript basteln, welches fortlaufend alle Artikelnummern durchscannt und nur die Artikelbezeichnung reinlädt. Aber ich glaube selbst bei dieser Methode würde allles <10 MBit Internetverbindung in die Knie gehen:D


    Edit: Und damit kriegste dann sowas: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2615359652&category=22328

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!