Und immer wieder EBAY *sing* - Teil 2

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    mal was anderes, wie kann ich mir hier die Bewertungstexte ansehen? Irgendwie ist es nicht möglich diese zu sehen.

Hallo strassl,

die Bewertungstexte kannst du dir leider gar nicht anschauen, da diese Mitglied diese nicht zur Verfügung stellt. Ist bei einem privaten Bewertungsprofil leider nicht möglich.

Gruß
    Ralf

• Also bei einem, wo ich mir die Bewertung nicht anschauen kann, würde ich ehrlich gesagt nix kaufen. Ist aber doof, das man diese Funktion hat.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Jo das mit PRIVAT schreckt mich auch ab bei solchen Mitglieder was zu kaufen...... ich kauf ah nur wenn der Verkäufer mindestens 20-30 positive Bewertungen hat und höchstens 1 oder 2 negative....ansonsten lasse ich die Finger davon! Gut je mehr positive Bewertungen desto besser, da kann der Verkäufer auch ein zwei negative mehr haben...kommt halt mal vor!

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Also bei einem, wo ich mir die Bewertung nicht anschauen kann, würde ich ehrlich gesagt nix kaufen. Ist aber doof, das man diese Funktion hat.

MfG
    André

So doof ist das gar nicht.

Stell Dir mal vor, Dich kann ein Konkurrent bei eBay nicht leiden oder jemand will Dir eins auswischen und kennt Deinen eBay-Namen.
    Wenn Du jetztz 10 oder 20 Auktionen hast, die zeitnah ändern, dann würde er sich unter einem falschen Namen einen Account anlegen und mit einem unverhältnismäßig hohen Betrag kurz vor Ende der Auktion bieten und vermutlich dann alle Auktionen gewinnen. Als Bewertung haut er Dir dann ein paar Minuten nach Ende der Auktion jeweils eine negative rein.

Während Du die Sache mit eBay klärst kannst Du das erstmal auf privat stellen.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Ok, aber ich schätze mal sowas ist eher die Ausnahme, und die "ehrlichen" Bieter können sich jetzt nicht über seine Bewertungen informieren. Immerhin hat er schon 12 negative Bewertungen, und da würde ich schon gerne wissen warum.

MfG
    André

• Hi,

seltsamerweise hat der/die bei mir was ersteigert, von den Kosten her zwar nicht die Welt aber das Packet ist wohl nicht angekommen, und es wurde gesagt das das Geld (ca. 5€ ) überwiesen wurde was nicht der Fall ist. Schickte ich vor kurzem eine Mail, das ich eine Nachforschung machen würde aber auf die Mail kam keine Antwort. Ebenfalls fragte ich nach der Abbuchungsbestätigung.

Was auch komisch war das der Nutzername und der Name des Emailversenders nach der ersten Mail von einer Heike ist aber der Name an den ich das Päckchen schicken sollte ist ein Männername (z.HD. Ralf .... in der Firma xxxx).

Erst nachdem ich die bis jetzt unbeantwortete Email verschickt habe wurde das mit den Ebaybewertungseinsicht geändert.

cu Dirk

• Re: ebay - betrügen leicht gemacht?

Interssant. :cool:
    Ist aber ein wenig zu Haftstrafe gewesen. Die 3 Jahre gehen schnell rum. :(

• Darf man im Knast eigentlich einen Computer mit Internetanschluß haben? :)

Ich will doch weitermachen :D :D

Neee war ich nicht. Aber netter Artikel. Hoffentlich spricht sich das bei den Ebay Betrügern rum.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!