Und immer wieder EBAY *sing* - Teil 2

• Zitat

Original geschrieben von TT Maieroli
    Ich habe die Auktion nur vorzeitig beendet weil Ich mir nicht sicher war ob es wirklich legal ist.
    (Ich hatte die Rechnung noch nicht selber gesehen sondern mußte auf die Aussage des Großhändlers vertrauen von dem Ich es habe.)

Zitat

Verstehe nicht welcher Ärger, Ich habe eine Rechnung !!!

Ja was jetzt?

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Verstehe nicht welcher Ärger...

Der Ärger, daß Du Deiner Ansicht nach eine Woche warten mußt, um das Gerät wieder bei eBay einzustellen.

Zitat

Ich habe eine Rechnung !!!

Das ist toll, dann kannst Du das Gerät ja nun wieder bei eBay einstellen. Wo ist das Problem, mal abgesehen von einer einwöchigen Zeitverzögerung, die jedoch bei einem solchen Unikat nicht nötig ist, weil sich da einfach Jeder drauf stürzen würde - unabhängig vom Wochentag?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Das ist toll, dann kannst Du das Gerät ja nun wieder bei eBay einstellen. Wo ist das Problem, mal abgesehen von einer einwöchigen Zeitverzögerung, die jedoch bei einem solchen Unikat nicht nötig ist, weil sich da einfach Jeder drauf stürzen würde - unabhängig vom Wochentag? [/QUOTE]

Stimmt eigentlich, müsste unter der Woche auch gut laufen.

• Hm pack doch jetzt einfach einen Beleg dafür, dass du das Teil legal verkaufen darfst der nächsten Ebayauktion bei und du wirst warscheinlich noch einen besseren Verkaufpreis erzielen, als du ihn bei der letzten erhalten hättest! Ich z.B. bin immer davon ausgegangen (und gehe davon immer noch aus, sorry) , dass Protos nicht verkauft werden dürfen und vor allem nicht so wie du es machen willst (jede Woche einen, also schon im großen Stil) .. Poste hier doch mal die Rechnung oder einen Beleg, dass du die Protos legal verkaufen darfst und das ganze Gerede hat ein Ende!:)
    Gruss
    Haiko

• By the way: warum zur Krähe (SCNR) schreibst Du "Ich" fast immer groß? Daß Deine i-Taste auch kleine Buchstaben ausspuckt, zeigen Deine Postings, aber Du scheinst sehr Ich-bezogen zu sein.

BTT: Ich ( <- hier darf man es großschreiben :D) bin gespannt, wie Nokia darauf reagiert. Was mein gesunder Menschenverstand mir sagt, spiegelt sich mehr als nur deutlich in den Postings der anderen, was ich von Dir halte, TT Maieroli: :rolleyes: :flop:

Vielleicht solltest Du Dir diesen Thread noch einmal genau durchlesen und Dir dann Deinerseits eine Entschuldigung für all den Bl****nn einfallen lassen, den Du hier verzapfst. *Disrespect*
    Einige hier sind wohl deutlich mehr im deutschen Recht bewandert als Du respektive Dein Anwalt. Warum postet er eigentlich nicht mal hier und nennt die entsprechenden Paragraphen...?

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Zitat

Sollte Ich warten bis 5 Minuten vor Ende der Auktion jeder zurückzieht und es dann für einen Euro weg geht ??? Wohl nicht also war diese Auktion für mich gestern gelaufen.

Man kann sein Gebot nicht 5 min vor Ende zurück ziehen:D !

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Zunächst vielen Dank an die Mitläufer die sich bei mir dafür entschuldigt haben, daß sie mich "Herr Maier" nannten. :mad:

Die einzige vernünftige und sachlich fundierte Aussage zum Thema hat DaFunk abgegeben.
    Alles andere ist mir unverständlich.
    Mal abgesehen davon daß der Auktionsgegenstand eventuell umstritten ist.

Ihr würdet sicher alle umgekehrt posten wenn euch einer die Auktion kaputt macht. Hier gibt es viele die hegen und pflegen ihre Geräte wie Augäpfel. Dies nicht zuletzt um diese wieder gut verkaufen zu können.
    Man könnte das dann so vergleichen:
    Anstatt -wie bei dem Proto- mit Unwissen in Jura die Bieter zu verscheuchen, könnte man mit technischem Unwissen glänzen. Beispielsweise alle Bieter informieren, daß man das bebotene P800 nicht in Deutschland nutzen kann wegen der anderen Funkfrequenz. Da hättet ihr als Verkäufer sicher auch volles Verständnis dafür?

Ich staune.

Einen Vorteil hat die Sache aber: Es beweist, daß der Community Geist hier wirklich hoch gehalten wird. Das widerum finde ich toll. Etwas mehr Differenz wäre manchmal aber angebrachter.

mfg
    Martin B....er

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Ihr würdet sicher alle umgekehrt posten wenn euch einer die Auktion kaputt macht.

Da stimm ich Dir völlig zu. Aber davon kann in diesem Fall a) nicht die Rede sein,
    und b) liegt eine außergewöhnliche Situation vor, da die Legalität der Auktion sehr fraglich ist.

Die Absicht von equinox war es nicht, eine Auktion kaputt zu machen,
    sondern Käufer und Verkäufer vor rechtlichen Konsequenzen zu schützen.

Solange die rechtliche Lage nicht geklärt ist, sollte man die
    Gemüter mal abkühlen, denn keiner hat einen Schaden erlitten,
    und - sofern der Verkauf legal ist - wird der Verkäufer seinen
    Artikel sicherlich zu einem guten Preis bei ebay loswerden.

Die Auktion wurde - ich betone es nochmal - nicht kaputt gemacht,
    da das Höchstgebot noch stand und der Verkäufer selber alle Gebote gestrichen hat.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico

Die Auktion wurde - ich betone es nochmal - nicht kaputt gemacht,
    da das Höchstgebot noch stand und der Verkäufer selber alle Gebote gestrichen hat.

Sehe Ich nicht so, wenn nach fünf Minuten der erste zurückzieht kann man den Rest abwarten, ist das wirklich so schwer zu verstehen ???:gpaul:

Versetzen Sie sich mal in die Lage des Verkäufers !! Ist doch wirklich eine dumme Lage in der man sich befindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!