Und immer wieder EBAY *sing* - Teil 2

• Mal ne dumme Frage:

Ist die Aktion die er da abzieht (von wegen Du sollst 2500? zahlen) net Erpressung?
    Auf jeden Fall will er Dich für dumm verkaufen und das ist Illegal. Er will Dir 2500? abzocken. Red' mal am Montag mit einem Anwalt Deines Vertrauens, IMHO kann man da was rausholen :D

• Moin equinox!

Zunächst mal: Mach mal ne Flasche Bier auf oder trink einen Kurzen, du scheinst ja echt mit den Nerven durch zu sein...

Zugegeben, dämlich und zudem inhaltlich falsch ist die Aktion von dir gewesen, aber das siehst wohl inzwischen selbst so.

ABER:

- der Typ kann dich nicht zwingen das Teil für 2500 € zu kaufen

- die Eigentumsfrage kann nur Nokia selbst beantworten: Wenn sie auch meinen, was auf dem Teil draufsteht, dann ist und bleibt das Gerät Eigentum von Nokia. Einen sogenannten "gutgläubigen Erwerb vom Nichtberechtigten" kann man wohl ausschließen, da dies eben Gutgläubigkeit voraussetzt, was nach Lesen von "Property of Nokia" wohl eindeutig flachfällt.

- sollte das Teil legal verkauft werden können müsste der Kaufer erstmal versuchen das Teil wieder zu verkaufen. Könnte er dann nachweisen, das er einen Schaden erlitten hat (ich meine jetzt nicht im Kopf, den hat er sicher ;) ) wärst du theoretisch zum Schadensersatz verpflichtet. Da er das nie nachweisen können wird: Vergiss es!

- sollte der Typ mit irgendwelchen lustigen Drohungen versuchen dir das Teil aufzuschwatzen kannst du ihn mal wissen lassen, dass Verträge, die durch Nötigung erzwungen werden nichtig sind und sich der Nötigende damit strafbar macht.

Ergo: Mach dich erstmal locker. Wenn was passiert, wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit glimpflich abgehen, ok?! Für viel wahrscheinlicher halte ich, dass der Typ selbst massiv Probleme mit Nokia bekommt, da ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen kann, dass Nokia scharf drauf ist Prototypen in der Hand von Endkunden zu sehen...

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• equinox
    Ich bin der Meinung, daß dir dies recht geschieht. Als Strafe wäre der Kauf des Gerätes noch das mindeste. Solche "Hilfsscheriffe" müssten öfter mal lang gemacht werden. Das gilt nicht nur für ebay sondern auch für alles andere im RL.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• equinox

Achtung, vielleicht kommt in den nächsten Tagen der "russische Bär" zu Dir? :D

Nein, im Ernst, mach Dir nicht ins Hemd, das ist hohles Geschwaffel, der hat überhaupt nichts in der Hand bzw. kann Dich nicht belangen - 100pro!

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hier mal ein paar Telefonnummern für Dich:

0800-1860355 Careline
    0180-5234242 Nokia Hotline
    +358 7180 08000 Nokia Finland ;)

Alex.

• Zitat

Original geschrieben von Lüni
      Bullson: Du heisst nicht zufällig Oliver Maier, oder? :D

ROFL,dachte ich mir auch.Der hat bestimmt was mit ihn zum oder er ist es sogar:rolleyes: .

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Zitat

Original geschrieben von Lüni
      Bullson: Du heisst nicht zufällig Oliver Maier, oder? :D

Nö, er will sich nur keine Klage wegen Übler Nachrede einhandeln... Unser Herr Maier liest ja hier mit :D

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner

Nö, er will sich nur keine Klage wegen Übler Nachrede einhandeln... Unser Herr Maier liest ja hier mit :D

Na,dann grüßen wir alle hier den lieben Herr Maier mal:D .

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!