Und immer wieder EBAY *sing* - Teil 2
- Sebastian
- Geschlossen
-
-
-
Aktueller "Atze Schröder Spruch" : Früher mußte man seinen Müll mühsam im Wald vergraben, heute gibt es zum Glück Ebay !
-
Zitat
Original geschrieben von ubozak
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3245349526&category=40840
Naja, wieviel Geld muß man haben, um für einen Haufen Müll mindestens 19€ auszugeben? Vielleicht sollte ich mal meine alten Zündkerzen verkaufen...
Naja, das richtige Marketing ist alles.
Muß ja ein komischer Kerl sein, ein Mainboard fliegt auch noch auf dem Boden herum...MfG
bimmelbommel -
-
Zitat
Original geschrieben von NY-Kani
Ein echtes SchnäppchenWow, soll ich - oder soll ich nicht - soll ich - oder soll ich nicht.....
Alex.
-
lol, der schreibt sogar noch dazu, dass er die ebay-gebühren umgehen will:D
-
Zitat
Original geschrieben von booner
lol, der schreibt sogar noch dazu, dass er die ebay-gebühren umgehen will:DRechtlich gesehen, wäre er auf der Verliererseite.
Hmm, *überleg*Alex.
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Rechtlich gesehen, wäre er auf der Verliererseite.
Hmm, *überleg*Alex.
Wieso, 198€ sind doch ok?
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Wieso, 198€ sind doch ok?Es zählt nur der SK-Preis.
Und der ist in diesem Fall 1 Euro.
Da spielt der im Beschreibungstext angegebene Preis von 198 Euro keine Rolle.
Rechtlich gesehen müsste er, so denke ich, das Handy für 1 Euro verkaufen.
Aber ich bin kein Rechtsanwalt, deswegen entscheidet selber.Alex.
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Es zählt nur der SK-Preis.
Und der ist in diesem Fall 1 Euro.
Da spielt der im Beschreibungstext angegebene Preis von 198 Euro keine Rolle.
Rechtlich gesehen müsste er, so denke ich, das Handy für 1 Euro verkaufen.
Aber ich bin kein Rechtsanwalt, deswegen entscheidet selber.Alex.
Falsch.
Ein Kaufvertrag kommt durch zwei übereinstimmende WE zustande, iVm, aber nicht allein durch irgendwelche Seiten/Email von ebay. Der Vk drückt hier in seinem Angebot ganz klar aus, er wolle das entsprechende Handy für 198€, und nicht für mehr und nicht für weniger Euros verkaufen.
Und da er dazu schreibt, er habe den SK-Preis absichtlich zm Gebührensparen auf 1€ gesetzt, bedarf es dazu nicht einmal der Auslegung seiner WE.Ebay an sich kann immer nur der technische Rahmen für den Vertragsschluss sein, nicht aber der alleinige Kern eines Vertrages.
Ich kann in meine normale Auktion auch reinschreiben: "Verkaufe den Artikel nicht unter xx Euro". Falls dann jemand den "Zuschlag" unter xx Euro erhält, muss ich nicht an diesen verkaufen, obwohl es die ebay-Routine natürlich so vorsieht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!