E71 - zwangsweise Display-Staubprobem?

• Hatte nur bei meinem ersten E71 ein massives Staubproblem. Das hat Nokia dann für mich beseitigt. Mein zweites E71 hatte trotz ständigem Tragen in der Hosentasche keine Displayprobleme. Bis jetzt eigentlich mein bestes Handy / Smartphone. Da aber Nokia Mail einfach noch nicht soweit ist musste es letzte Woche einem BB Bold weichen.

• Also mein Staubproblem kommt zwischen dem Displayglas und dem sogenannten Joystick. Weil ich sehe auch dort den Lichtspalt und die Staubkörner ziehen sich von da rein.

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Nach genau 14 Tagen muss ich mich wieder zu Wort melden. Ich bin z.Zt. in London und viel unterwegs und nutze auch das E71 viel intensiver.

Ich habe wie im vorigen Post das Staub Problem, das es zwischen dem Display und dm Jostick eindringt. Es hat sich mittlerweile sowas von Staub unterm Displayglas verteilt das es mich extrem stört draussen wenn die Sonne scheint und ich nur Staubkörner sehe.

Es ist ein sogennantes "Mietgerät" von E-Plus, was ich aber vor ein paar Wochen vom Erstkäufer gekauft habe, weil er eh nach 2 Jahren Miete es "kaufen" wollte.

Wie reinigt man das jetzt? Muss man einfach zum NSC? Gibts NSC´s in London?Das Staubproblem nervt richtig.

Gruß Bekiro

• Da gebe ich den Bekiro recht. Mein erstes e71 hatte den Lichtspalt nicht und von daher auch kein Staub Problem. Mein jetziges e71 hat diesen Lichtspalt und auch unmittelbar da drüber staub unter dem display, dann muss ich wohl auch in ein nsc.

Bekiro

Schau mal bei nokia.com nach, hoffentlich gilt die Garantie auch in UK, aber soweit ich weis ist Europa weit kein Problem bei nokia.

Gruß

404 - Not Found

• Ja auch wenn sie nicht in Europa gilt, bin ja wieder in ein paar Wochen (Juli) in Deutschland zuhause ;)
    Die Staubkörner nerven total. :mad:

• hi.

da ich nächste woche ein E71 bekommen werde, wollt ich mich gleich hier erkundigen ob ich irgendwie dieses staubproblem umgehen kann, da ich das handy wohl auch recht häufig in der hosentasche haben werde.

schutztasche oder so?

• keine chance ich trage das gerät auch in der mitgelieferten tasche staub kommt da immer leider, es sei denn du hast den lichspalt nicht

gruß

404 - Not Found

• gut, also es liegt wirklich am modell und ist kein allgemeines problem?
    wollte mir eigentlich ein E71 zulegen, aber wenn das da mit dem staub so krass ist nehm ich wohl doch lieber das alte E51.

• Also ich besitze mein Gerät seit Oktober und trage es auch immer in der Hosentasche bei mir. Allerdings verwende ich die mitgelieferte Lederhülle und finde diese auch ganz schick bzw. praktisch.

Bislang kann ich, selbst bei genauem Hinsehen, keine Staubkörner entdecken und hoffe, dass das auch weiterhin so bleibt.

• Also ich muss sagen in diesem Punkt bin ich wahrlich enttäuscht vom E71. Ich hatte schon unzählige Nokia Geräte, keine Ahnung wieviele genau, und noch nie ein Staubproblem.
    Jetzt bei dem angeblichen Premiumgerät E71 tritt es zum ersten mal auf und das massiv. Hätte ich so nicht erwartet und Nokia sollte sich schleunigst was einfallen lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!