iPhone Ersatz?

• Erstmal sorry, dass ich das hier rein poste, wusste nicht, wo ich das sonst rein tun sollte... falls die mods einen besseren Platz finden, bitte verschieben!!!

Hi erstmal,
    ich hab ein iPhone 3G 16Gb in weiss.
    Evtl werde ich das verkaufen und suche nun Ersatz, mit dem ich meine Internetflat ausnutzen kann... Quasi eine eierlegende Wollmilchsau... Mir ist schon klar, dass ich einige gravierende Einbußen machen muss(superschnelle Bedienung, bestes Surfen bisher und echt LOGISCHER Aufbau), jedoch so manches auch einfach wird... (Musik und iTunes :D)

Fokus bei mir liegt auf Internet, schnelle Bedienung, Musik (evtl Docking Station oder sowas) und Mail, am besten noch per WLAN wegen der Hotspot-Flat (Complete XL).
    Navigation (mit oder ohne Ansagen) sollten auch möglich sein, aber bitte kein Nokia Maps oder sowas, ich denke eher an Navigon 7 Mobile :rolleyes:

Gute (und am besten auch preiswerte) Integrationsmöglichkeiten ins Auto zum Freisprechen wären auch gut, aber nicht zwingend notwendig, bisher gings auch mit Handy am Ohr ganz gut, nur SMS mit dem IPhone im Auto geht ja gar nicht :D

Mir gefällt das Blackberry Storm ganz gut, Sony Ericsson X1, Nokia hab ich (noch) keins gefunden, was mich ansprechen würde...

Allerdings hatte ich bisher noch kein Blackberry und weiss nicht, worauf ich achten soll und die Wahl des Betriebssystems ist auch noch nicht geklärt, aber ich denke mal wegen Navi wirds wohl Windoofs mobile werden...

Bitte macht mir mal ein paar Vorschläge, oder sollte ich mein iPhone doch lieber behalten???

• Hey!

Schau dir doch auch mal das HTC Touch HD an. Das läuft mittlerweile recht schnell, ist super zum surfen (dank opera mobile ... der 10er wird noch besser!) - Navi ist kein Problem. Mit Windows Mobile 6.5 läuft das ganze noch besser, ich weiß jedoch nicht ob HTC das offiziell supporten wird!

LG
    Daniel

• wie siehts denn bei Windoofs mobile mit der bedienung aus, kann ich das auch ohne Stift bedienen, denn ich hatte mal ein Sony ericsson W950i, da musste ich wegen jedem Scheiss den Stift zücken, das ist fürn Arsch!!!

Soll schon kpl mitm Finger zu bedienen sein, sonst verzichte ich lieber auf Touchscreen...

• Zitat

Original geschrieben von cubedriver
    wie siehts denn bei Windoofs mobile mit der bedienung aus, kann ich das auch ohne Stift bedienen

Nein.

Zitat

Soll schon kpl mitm Finger zu bedienen sein

iPhone behalten.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zu diesem Thema kann ich soooo vieles schreiben, weil ich mehrer iPhones hatte und zwischendurch weil mich früher was genervt hat verkauft und andere Handys gekauft hatte. Ich kam immer wieder auf das iPhone zurück, die Bedienung ist einfach :top: gibt echt sicherlich in Sachen Touch nichts bessere.

Auch Windows Mobile Geräte hatte ich, die habe ich nicht mehr als 1 Tag benutzt, weil die Teile ziemlich nervig waren fand ich. Wenn ich Windows nutzen will, mach ichs am PC das reicht.

Mein iPhone 3G habe ich jetzt vor ca. 2 Wochen verkauft, weil der Akku mich enorm gestört hat. Das war einzig und allein der Grund wieso ich das Teil verkauft habe. Da ich aber auch neben meinem BASE Vertrag die Internet Option 250MB habe, wollte ich natürlich auch dies nutzen und habe mir wieder das Nokia E71 gekauft.

Dieses Gerät ist einfach nur super. Es war natürlich gewöhnungsbedürftig erstmal wieder vom Touch Handy auf solch eins umzusteigen, aber man gewöhnt sich schnell dran. Im Internet surfen ist kein Problem damit, das Display reicht aus, auch wenn es nur die hälfte des iPhones ist und das beste die Push Funktion mit googlemail funktioniert :top:

Mein persönliches Fazit, ich habe eine gute Entscheidung getroffen und werde dieses Teil erstmal benutzen und warte mal ab was beim Release der iPhone 3.0 Software mit sich bringt und evtl. ein neues iPhone herauskommt, dann ist es sicherlich eine Überlegung Wert das neue anzuschaffen oder doch nicht. Lassen wir uns mal überraschen. :D

Gruß Bekiro

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Also meint ihr sollte ich das iPhone behalten...
    Ich gugg mir mal das Blackberry an, wie es so funktioniert und was es alles kann und dann werde ich entscheiden...

Ich denke über Samsung brauchen wir nicht zu sprechen, die Dinger sind sicherlich totaler Elektronikschrott, oder???

• cubedriver Der BB Storm hat in meinen Augen einen grausiligen Touch.Hat man sich erst einmal an das iPhone gewöhnt möchte man nichts anderes mehr haben. ;)
    Das ist mit ein Grund warum ich mich für das BB Bold entschieden habe.Eben halt ne richtige Hardware Tastatur. :)
    Gruß harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Naja...

Zitat

Also meint ihr sollte ich das iPhone behalten...

Wenn du einfach nur ein neues Telefon willst, weil du "was neues willst", dann solltest du das iPhone behalten. Glaube - ohne dich zu kennen - kaum, dass dich ein anderes Gerät begeistern können wird.

Wenn du tatsächlich Gründe hast, was dich beim iPhone stört und was du gerne stattdessen machen möchtest, dann solltest du dir ein Gerät entsprechend aussuchen. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!