DELL Inspiron Mini 10 mit WWAN

• Habe mir ein DELL Inspiron Mini 10 zugelegt. Möchte das Netbook gerne um eine interne HSDPA MiniPCI Karte erweitern.
    Als ich das Gerät aufgeschraubt habe, frage ich mich nun, wo die Karte eingesteckt werden soll?
    Laut DELL soll es das Mini 10 doch später mal mit internem 3G geben. Auch ein SIM Kartenschlitz ist hinter dem Akkufach vorhanden.

Wird die SIM Karte eigentlich direkt in die interne WWAN Karte gesteckt, oder hat die Karte einen separaten Kartenleser, der über ein Kabel an die Karte angeschlossen wird.
    Hab das bisher noch nie richtig gesehen, da ich die WWAN Karten bisher nur auf Bildern im Internet gesehen habe.

• Hallo,

ich habe im HP-Notebook und im Dell Inspiron 1525 selber eine solche UMTS-Karte nachgerüstet. In beiden Notebooks befindet sich der SIM-Slot beim Akku.
    Bei beiden Notebooks muss man eine Klappe aufschrauben - beim HP unter der Tastatur beim Dell weiss ich's nicht mehr genau....
    Man findet dort dann einen leeren PCI-e-mini slot und- je nach Notebook ein/zwei der gar drei Kabel (Antennen). Die UMTS Karte wird eingesteckt, festgeschraubt und die Kabel angeschlossen (Anleitung liegt den Karten i.d.R bei)
    fertig. Notebook zusammenschrauben - SIM einlegen - einschalten - treiber installieren.
    Geht.

Gruß

amaedl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!