LG Arena: Youtube funktioniert nicht

• Hallo

Ich habe bereits über den Bug gelesen, dass Youtube auf dem Arena mit WLAN nicht funktioniert. Bei mir funktioniert es aber auch über GPRS/UMTS/HSDPA nicht. Ich habe alle Einstellungen überprüft, Flash ist auch aktiv. Ich habe ca. 15 Videos ausprobiert und erhalte immer die Fehlermeldung 'Nicht unterstützt'. Ich habe auch schon versucht statt den Youtube-Client zu verwenden, direkt im Browser auf Youtube zu gehen, dies gibt aber auch die Fehlermeldung. Ich nutzte eine Flatrate von Swisscom. Ohne Youtube ist diese komlett für den Ar***! Ich habe selten ein Handy gesehen mit so vielen Bugs in der Firmware, auch wenn es noch die erste ist.

Vielen Dank
    Philipp

• Ich habe Youtube-Videos über das E-Plus-Netz (UMTS) und über Wlan auch noch nicht abspielen können.
    Über das T-Mobile-Netz (Edge, HSDPA) funktioniert es dagegen.

Es macht aber nicht wirklich Spass, sich die Youtube-Videos auf dem LG anzuschauen. Das Handy hat eine extrem hohe Auflösung (800x480) und die Videos haben eine deutlich geringere Auflösung. Entweder man lässt die Videos in der Origianl-Größe, dann sind sie aber auf dem LG (sehr) klein, oder man vergrößert sie, dann bilden sich aber starke Artefakte.

Ich habe schon versucht die originale Youtube-Seite aufzurufen, wurde aber immer wieder auf m.youtube umgeleitet.

Ich hatte letztes Jahr noch das Nokia E51. Das E51 hat die Youtube-Videos problemlos über Wlan abgespielt. Da das E51 eine Auflösung von "nur" 320x240 hat, waren die Videos auf diesem Handy noch ganz gut anzuschauen.

• Kann man die Funktion "High Quality" oder "HD" nutzen über youtube mobile? Wie sehen die Videos dann aus?

• Nö, da kann man nichts auswählen. Ich glaube, dass die Videos in einer Auflösung von 176x144 oder maximal 220x176 gezeigt werden. Das reicht für viele Handys aus. Wenn man jedoch ein Handy mit einer viel größeren Auflösung hat, dann sind die Videos entweder sehr klein oder sehen nach dem Vergrößern katastrophal aus. Wie gesagt, auf einem Handy mit einer Auflösung von 320x240 kann man sie sich noch anschauen.

• So, ich habe rausgefunden, wie ich nun Youtube-Videos über das E-Plus-Netz abspielen kann.
    In den Einstellungen->Verbindungen->Internetprofile war E-Plus WAP GPRS voreingestellt.
    Nach dem Auswählen von E-Plus WEB laufen die Videos jetzt.

• Könnte vielleicht mal jemand probieren die herkömmliche youtube Site zu öffnen?

Evtl. lassen sich HQ und HD Videos abspielen. Bitte ausprobieren :)

Danke

• Habe ich weiter oben schon geschrieben: Man landet immer auf der Youtube-Seite für Mobiltelefone.

• Da mir der Support von Swisscom nicht helfen konnte und GPS auch nicht funktionierte, habe ich das Arena nun verkauft. Auf meinen neuen E75 läuft hingegen alles wunderbar. Youtube in ordentlicher Qualität und GPS-Verbindung in weniger als 10 Sekunden.

• Ich frage nochmal genau nach. unterstützt das LG Arena grundsätzlich Flash? Ich meine ich habe auf einigen WM 6.1 Geräten gesehen, dass Flash Inhalte DIREKT auf der Internetseite angezeigt wurden!

Das Youtube jetzt nicht funktioniert, ist zwar erstmal schade, aber wenn man da immer direkt auf die Handyseite geschickt wird kann man nichts machen.

Aber FRÜHER, soviel weiß ich noch von meinem LG Viewty gab es auf der mobilen Seite von Youtube einen Link, der einen auf die NORMALE Seite gebracht hat. Dort liefen halt damals die Videos nicht. Wird mich fragen, ob es diesen Link noch gibt!!!!!!!! Also wenn ich vom PC auf m.youtube.com gehe, dann steht GANZ UNTEN DER LINK ZUR DESKTOPVERSION!!!!!!!!!!!! GEHT DAS DA?????????????

Aber es gibt ja noch andere Seite, die Flash nutzen, andere Videoportale etc. Wie sieht es da aus????

VIELEN DANK IM VORRAUS!!!!!!!!!

• kann niemand diese frage beantworten? klappt die darstellung von flash-videos? ich habe hier mal was von flash gelesen, mit einer testseite, aber da war kein video drinnen....

funktioniert youtube jetzt, oder nicht????? bitte helft mir damit, denn ohne will ich mir das nicht kaufen, besonders das mit der orginal youtube-seite, auf die man drauf kommen kann (siehe letzter post von mir, über mir ;) )
    Danke!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!