günstigste Daten Flat ?

• Servus Leute,
    spiele mit dem Gedanken mir eine Mobile Daten Flat zuzulegen.
    Kann mich aber da nicht so recht bei den vielen Anbietern entscheiden.

Was ist momentan so die günstigste Daten Flat (ab 1gb DatenVolumen pro Monat).

Gruß
    und Frohe Ostern natürlich ;)

• Bei genau 1GB gbt's Discounter im lahmen E+ Netz die das für 9,90€/Monat anbieten.

Mehr gibt's bei o2, ein besseres Netz, 10GB mit anschließender Drosselung für 21,25€/Monat. Laufzeit min. 3 Monate.
    Oder o2 ActiveData, selbe Bedienungen, dafür 24 Monate Laufzeit aber eine stärkere Subventionierung und dadurch rechnerisch etwas billiger.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Mehr gibt's bei o2, ein besseres Netz, 10GB mit anschließender Drosselung für 21,25€/Monat. Laufzeit min. 3 Monate.
    Oder o2 ActiveData, selbe Bedienungen, dafür 24 Monate Laufzeit aber eine stärkere Subventionierung und dadurch rechnerisch etwas billiger.

Dasselbe gibt es auch bei Tchibo für € 19,95/Monat ohne Vertragsbindung und Mindestlaufzeit. Mehr dazu unter http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=377965

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Bei genau 1GB gbt's Discounter im lahmen E+ Netz die das für 9,90€/Monat anbieten.

Wie kommt das nur,dass solche Äußerungen immer nur von Hardcore o2 Usern kommt...Immer diese dämlichen Netzdiskussionen.Es soll durchaus User geben denen 1 GB mobil reicht und die kein HSDPA brauchen. :flop:

• Fall du die Flat nicht sofort brauchst,würde ich dir empfehlen hier im Werbeforum und generell im Internet die Augen offen zuhalten bis ein gutes Angebot kommt.

Es gibt immer mal wieder Angebote für 5-10€ im Monat.

Ich habe mir gerade den Active Data L im o2 Netz geholt für effektiv 5€/Monat
    Gibt es aber im Moment leider nicht mehr.

unabhängig von den ganzen Netzdisskusionen würde ich einfach mit Prepaidkarten
    testen welches Netzt bei dir am besten ist.

Wenn dir HSDPA nicht wichtig ist, ist das Simyo 9,90€/Monat sicher auch ok.

Gruß

• Re: günstigste Daten Flat ?

Zitat

Original geschrieben von Wanok
    Servus Leute,
    spiele mit dem Gedanken mir eine Mobile Daten Flat zuzulegen.
    Kann mich aber da nicht so recht bei den vielen Anbietern entscheiden.

Was ist momentan so die günstigste Daten Flat (ab 1gb DatenVolumen pro Monat).

1 GB ist keine Flatrate - brauchst Du nun eine Flatarte oder ein Datenvolumen von 1 GB? Und was willst Du damit machen? Das ist deshalb wichtig, da davon anhängt, ob die "Handyflat" von T-Mobile oder die "live! Internet Flat" von Vdafone in Frage kommen.

Alle anderen Datenoptionen sind Pakete mit unterschiedlichem Inklusvvolumen, das für alle Datenanwendungen genutzt werden kann, bei denen kommt es nur drauf an, wieviel Volumen Du brauchst.

Und wie immer bei solchen Fragen (also fast täglich): Welchen Netze kommen in Frage? Scheiden bestimmte Netze mangels Empfang an für Dich wichtigen Orten aus?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ab April gibt es bei o2 den Active Data SIM-Only-Tarif. Er kostet im ersten Jahr pro Monat 20€ (abzgl. jeweiliger Rabatte), und 25€ ab dem zweiten Jahr.

Ich frage mich nur: Wer kommt auf so einen Schwachsinn? Man spart ggü. dem "normalen" Active Data gerade einmal ~60€ über die gesamte LZ und muss geringere Provisionen und somit eine geringere rechnerische GG in Kauf nehmen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Wenn dir 1 GB im Monat reichen, dann ist glaube ich simyo mit 9,90/Monat momentan am günstigsten. Allerdings nutzen die das E-Plus Netz. Für nen 10er mehr im Monat bekommste aber schon von zahlreichen Anbietern ne Flat. Die würde ich auch ausgeben und mir einen Anbieter im D-Netz zulegen.

• helloSim ist auch eine gute alternative!
    ebenfalls 9,90 EUR, im o2 Netz, telefonie & sms 8 cent, usw.

Da wird allerdings ab 200mb gedrosselt, wer jedoch o2 kennt, weiß das meist die grenze weit oberhalb anfängt zu greifen :-)

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!