BWHZ über T-Mobile Business S möglich? Fragen zur Portierung?

• In der Broschüre ist nicht mal mehr der Business S enthalten. Also die sind sehr schlecht geworden.
    Hotline, keine Ahnung. Keine Lust anzurufen. Ist ja nur aus Interesse und ob man anderen diese Möglichkeit zur BWHZ noch nennen kann. Dachte das könnte hier jemand aus dem FF beantworten ;) Wenn nicht, auch ok für mich :)

• Den S gibt es sicher noch ... Ein Freund hat dem in März noch abgeschlossen.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Ja den gibt es noch, auch wenn er nicht mehr in der Broschüre steht. Es ging mehr um die T-Mobile@home Option.

• Die kannst du für 4,95€ drauf buchen. Ich habe die auch so laufen und eine BwHz damit.

Läuft Prima ... nur die Mailbox geht nicht bei Umleitungen dran (weil zu oft weitergeleitet).

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Ich habe letzte Woche HOME fuer einen Business S gebucht. Wird also noch angeboten.

Das Erweitern des Radius auf "Level 3" (nur dann ist die Homezone hinsichtlich ihrer Groesse in etwa mit einer o2 Homezone vergleichbar) war allerdings ein "Eiertanz". Sie haben sich sehr geziert und meinten, das duerften sie nicht mehr so ohne weiteres. Sie muessten mit der Technik Ruecksprache halten was sie dann auch gemacht haben und versuchten mich anschliessend zu ueberzeugen, dass das nicht noetig sei. Beim ersten Anruf wurde nicht hochgestellt. Beim zweiten Anruf wurde nach Ruecksprache mit der Technik von Level 0 auf Level 1 gestellt. Beim dritten Anruf hatte ich dann einen sehr netten und verstaendnisvollen Mitarbeiter dran, er hat ohne Ruecksprache mit der Technik von Level 1 auf Level 3 gestellt :)

Die Mailbox-Problematik kenne ich, doch da ich keine Mailbox nutze, ist alles perfekt :top:

• Muss das Handy eingeschaltet im HOME Bereich liegen oder kann es auch aus sein, wie bei O2, da die Umleitung zuletzt im HOME Bereich eingerichtet wurde?

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Es muss im HOME Bereich liegen. Im Netmonitor kann man sehen, dass das Handy bei jedem Call (trotz Umleitung "sofort"/unconditional/**21*) kurz angesprochen wird und geprueft wird, ob es sich im HOME Bereich befindet. Wenn der Akku aus geht, funktioniert die BwHz nicht mehr.

• So, habe Grade mit der Hotline telefoniert und meinen alter BACT mit Handy in einen noch älteren Business s ohne Handy umgewandelt, aber erst zum Ende meiner Vertragslaufzeit. Meine kostenlose multisim musste dafür aber deaktiviert werden. Der Wechsel als vvl kostet nichts.

• Festnetznummer deaktiviert, wenn Rufuml. gesetzt?

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass meine Festnetznummer nicht mehr erreichbar ist (Der gewünschte Gesprächspartner ist z.Zt. nicht erreichbar). Ich habe einen Business S mit HOME Option.

Wenn ich die Rufuml. rausnehme, dann klingelt das Ankerhandy. Wenn ich sie setze kommt die Ansage, obwohl das Handy auf das die Umleitung zeigt erreichbar ist und auch direkt angerufen werden kann.

Ist das ein lokales Problem bei mir, oder hat T-Mobile unsere schöne BwHz unterbunden?

Viele Grüße

• Sicher, dass Du nicht zuviele RULs hintereinander hast? Hier gehts noch einwandfrei.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!