ZitatEine weitere RUL wuerde funktionieren, wenn man von der Business S Karte (oder der Karte mit HOME) aus dem T-Mobile-Netz "wegleitet", also eine netzexterne RUL einrichtet (so meine Beobachtung). Damit verschwindet naemlich das Flag "Der Kunde ist boese und leitet seine HOME-Festnetznummer zu oft um". Macht aber wenig Sinn, da eine solche netzexterne RUL bei "Business S" 25 Cent/Min. netto pro Minute kostet. Koennte aber bei Business Complete XL-Tarifen interessant sein, wo RUL genauso wie normale Gespraeche (also kostenlos) berechnet werden.
Sorry, ich muss noch einmal nachfragen.
Ich hatte schon Business S und Business Complete XL bestellt, konnte/kann also jetzt versuchsweise testen...
Auf der Seite http://www.t-mobile.de/busines…e/0,20698,25188-_,00.html finden sich die GSM und USSD Steuercodes.
Bei USSD Code "HomePhone Mobilbox ein-/ ausschalten" mittels *130*3# kommt folgende Auswahl:
Bitte wählen Sie:
1. für die Weiterleitung auf Ihr Handy
2. für die Umleitung zur Mobilbox
3. für Abwesenheitsansage
Soweit ich also "1" wähle würden Gebühren entstehen, richtig?
Ich darf also z.B. nur den GSM-Steuercode (**61*0171xxxx*11*05#) nutzen, auch richtig?
Folgende Resultate habe ich bei Anruf auf der DTAG-Festnetznummer geprüft:
1. permanente Rufumleitung von Business S auf Business Complete XL, Ergebnis (Business S nicht im Home-Bereich): Anrufbeantworter
2. Rufumleitung bei Nichtannahme (Business S nicht im Home-Bereich), Ergebnis bei Handy aus: Anrufbeantworter
3. wie oben, Ergebnis bei Handy an: Anrufbeantworter
"Innerhalb der Homezone" kann ich aktuell nicht prüfen, dies kann erst in ein/zwei Wochen erfolgen.
Nun meine Fragen:
1. Muss sich das Handy mit dem Business S betriebsbereit in der Homezone befinden?
2. Welcher GSM-Code ist zu verwenden, damit die BWHZ funktioniert (Anruf Festnetz > Weiterleitung auf Complete XL, kein AB aktiviert)
Vielen Dank noch einmal für Step by Step - Unterstützung...