BWHZ über T-Mobile Business S möglich? Fragen zur Portierung?

• Zitat

Eine weitere RUL wuerde funktionieren, wenn man von der Business S Karte (oder der Karte mit HOME) aus dem T-Mobile-Netz "wegleitet", also eine netzexterne RUL einrichtet (so meine Beobachtung). Damit verschwindet naemlich das Flag "Der Kunde ist boese und leitet seine HOME-Festnetznummer zu oft um". Macht aber wenig Sinn, da eine solche netzexterne RUL bei "Business S" 25 Cent/Min. netto pro Minute kostet. Koennte aber bei Business Complete XL-Tarifen interessant sein, wo RUL genauso wie normale Gespraeche (also kostenlos) berechnet werden.

Sorry, ich muss noch einmal nachfragen.
    Ich hatte schon Business S und Business Complete XL bestellt, konnte/kann also jetzt versuchsweise testen...

Auf der Seite http://www.t-mobile.de/busines…e/0,20698,25188-_,00.html finden sich die GSM und USSD Steuercodes.

Bei USSD Code "HomePhone Mobilbox ein-/ ausschalten" mittels *130*3# kommt folgende Auswahl:
    Bitte wählen Sie:
    1. für die Weiterleitung auf Ihr Handy
    2. für die Umleitung zur Mobilbox
    3. für Abwesenheitsansage

Soweit ich also "1" wähle würden Gebühren entstehen, richtig?
    Ich darf also z.B. nur den GSM-Steuercode (**61*0171xxxx*11*05#) nutzen, auch richtig?

Folgende Resultate habe ich bei Anruf auf der DTAG-Festnetznummer geprüft:
    1. permanente Rufumleitung von Business S auf Business Complete XL, Ergebnis (Business S nicht im Home-Bereich): Anrufbeantworter
    2. Rufumleitung bei Nichtannahme (Business S nicht im Home-Bereich), Ergebnis bei Handy aus: Anrufbeantworter
    3. wie oben, Ergebnis bei Handy an: Anrufbeantworter

"Innerhalb der Homezone" kann ich aktuell nicht prüfen, dies kann erst in ein/zwei Wochen erfolgen.

Nun meine Fragen:
    1. Muss sich das Handy mit dem Business S betriebsbereit in der Homezone befinden?
    2. Welcher GSM-Code ist zu verwenden, damit die BWHZ funktioniert (Anruf Festnetz > Weiterleitung auf Complete XL, kein AB aktiviert)

Vielen Dank noch einmal für Step by Step - Unterstützung...

• Zitat

Original geschrieben von jochenthomas
    Soweit ich also "1" wähle würden Gebühren entstehen, richtig?

Ja, wenn die @home-SIM sich außerhalb des Home-Bereichs befindet, Anrufe auf der Festnetznummer eingehen und diese beantwortet werden. Deshalb sicherheitshalber auf die Option 3 stellen (Option 2 bringt auch nichts, denn was bringt Dir die Mailbox der Business S-Karte).

Zitat

Ich darf also z.B. nur den GSM-Steuercode (**61*0171xxxx*11*05#) nutzen, auch richtig?

Warum erst (bedingt) nach 5 Sekunden? Richte doch eine (unbedingte) sofortige Rufumleitung mit **21*Zielrufnummer# ein.

Zitat

Folgende Resultate habe ich bei Anruf auf der DTAG-Festnetznummer geprüft:
    (...) Business S nicht im Home-Bereich (...)

Was gibt es denn da zu prüfen - Business S außerhalb des Home-Bereichs ist völlig uninteressant.

Zitat

1. Muss sich das Handy mit dem Business S betriebsbereit in der Homezone befinden?

Ja. Wenn Du es besonders elegant haben willst, dann stecke die Business S-Simkarte in ein GSM-Tischtelefon oder so. Das ist immer an und hat immer Strom.

Zitat

2. Welcher GSM-Code ist zu verwenden, damit die BWHZ funktioniert (Anruf Festnetz > Weiterleitung auf Complete XL, kein AB aktiviert)

S.o.

Viele Grüße
    Lars

• O.k. Danke für die Klarstellung.
    Ich bin aktuell leider projektbedingt unterwegs, kann also erst übernächste Woche prüfen.
    Ich habe noch ein altes GSM-Telefon rumliegen und werde es am Netzteil hängend in eine Ecke legen :-)
    Bin aber dennoch gespannt...

BTW: auf 3 habe ich schon umgestellt!

Beste Grüsse.

• Braucht man einen Extra-Vertrag, für die Steuercodegeschichte, damit die BWHZ funktioniert, oder geht das auch mit meinem Complete M mit T-Mobile@home Option?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Der umleitende Anschluss muss ein anderer Anschluss sein. Eine MultiSIM Deines "Hauptvertrages" geht also nicht.

Viele Grüße
    Lars

• Ok, danke..:-)

Dann Business S + Home Option.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ok, danke..:-)

Dann Business S + Home Option.

Genau. Das ist die optimale Loesung :)

Laeuft bei mir jetzt seit 5 Jahren ohne Aussetzer.

Bei der o2 BwHz-Loesung kam es vor, dass das Netz die Anker-Karte vergass und Anrufer die Ansage hoerten, man sei nicht erreichbar. Eine SMS an die Anker-Karte loeste dieses temporaere Problem dann. Dieses hatte ich bei der D1-Loesung noch nie. Laeuft ohne Aussetzer.

Man kann den Business S direkt umleiten, **21*Zielrufnummer#, funktioniert prima. Man braucht nicht die Umleitung nach 5 Sekunden waehlen.

Einziger Nachteil ist, dass die Homezone bei T-Mobile in der Regel kleiner ist als bei o2.

Tipp: Bei T-Mobile gibt es 3 Stufen. Default-maessig ist man in Stufe 1. Wenn man der Hotline klagt, erhaelt man eine Vergroesserung, und hat dann Stufe 2. Dann kann man noch mal "klagen", und man bekommt Stufe 3. Mehr geht aber nicht. Stufe 3 entspricht von der Groesse in etwa einer o2 Homezone.

• Danke.

:-)

• Die gedruckte Preisbroschüre ist leider nicht immer ganz vollständig.
    Die @home-Option ist zb gar nicht aufgeführt.

Was sagt die 2828?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!