Hallo zusammen,
ich brauche mal Eure Hilfe/Rat.
Bei T-Mobile habe ich einen bestehenden Business Vertrag in einen Business Complete XL (1. Generation mit Multi Sim) verlängert und leider
erst danach erfahren, dass es nicht möglich sein soll, meine bestehende o2 Mobilfunknummer (von einem Genion S) dorthin zu portieren.
Ist das wirklich so?
Falls dem so ist, so habe ich folgende Lösung ins Auge gefasst:
- T-Mobile Business S abschliessen
- o2 Mobilfunknummer dorthin portieren
- Rufumleitung von Business S auf Complete einrichten
Rufumleitungen ins T-Mobile-Netz sollen lt. Hotline kostenlos sein und somit
wäre ich auf meiner "alten" Rufnummer auf dem Complete erreichbar.
Klappt die Lösung so?
Desweiteren möchte ich die Festnetznummer des Genion S auch auf die Business S Karte portieren
und dann nach Möglichkeit eine (kostenlose) bundesweite Homezone nutzen, indem ich auf den Business S die
T-Mobile@home Option hinzubuche. Lässt T-Mobile das zu, sofern ich die Rumleitung nicht über
den Anrufmanager einrichte, sondern direkt über das Handy?
Sind meine Überlegungen so umsetzbar? Wie sollte ich am besten bei der Portierung der Mobilfunk- und Festnetznummer
vorgehen? Ist dann auch noch eine Rufumleitung auf meine Mailbox möglich? (Habe mal gelesen TMD würde nur eine Umleitung zulassen?).
Alternativ wäre ich auch bereit den Max Flat S Business oder den Max Flat S (TMD Netz) statt nur dem Business S zu nehmen.
Abschliessend sei noch gesagt, dass die Mobilfunk- und Festnetznummer des Genion geschäftlich genutzt werden und
nicht verloren gehen dürfen! Einen T-Home Anschluss habe ich nicht, so dass die Option T-Home Anschluss mit
T-Mobile Flat entfällt.
Vielen vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Gruss,
Tobias