BWHZ über T-Mobile Business S möglich? Fragen zur Portierung?

• Ich nutze nach wie vor die Business S-Variante.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• ...wobei die eigentlich zu teuer ist, wenn man mit der Flatrate-Option z.B. 7-8 ISDN-Festnetzrufnummern auf unterschiedliche Telekom-Mobilfunkanschlüsse umleiten kann, das kostet dann nur um die 2 € pro Monat.

Viele Grüße
    Lars

• Wenn man nur eine Umleitung braucht und bei einem alternativen Festnetzanbieter ist, lohnt sich das schon...

• Und ist das nun wirklich so mit der "beschränkten" Anzahl von RULs?

Vorhaben:

Business-S mit T-Mobile@home single ... für 4,95€ permanet auf meine Complete-Nummer umleiten.

Im Fall, dass ich aus dem Büro umleite:

Festnetz -> T-Mobile@home-Nummer –> T-Mobile-Nummer

Was passiert, wenn ich Nicht erreichbar bin? Geht dann die Mailbox? Ja/nein

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Wie leitest du die Büronummer um? Direkt oder über eine weitere Leitung? Im letzteren Fall wird für diese erste Umleitung kein RUL-Flag gesetzt.

Die @home-Festnetznummer leitet zunächst auf die dazugehörige Mobilfunknummer um (1. RUL) und dann weiter aufs Zielhandy (2. RUL). Wenn man nun im Zielhandy eine MultiSIM betreibt kommt aufgrund der MultiSIM bereits eine 3. RUL zustande, danach geht keine Mailbox mehr. Ist dort keine MultiSIM sollte danach noch eine Umleitung auf die Mailbox möglich sein.

Wenn Du die Büronummer normal umleitest zählt dies schon als erste RUL und auch ohne MultiSIM wäre bei Dir keine Mailbox möglich. Die Abwesenheitsansagen funktionieren jedoch auch nach den drei vorherigen Umleitungen.

• Rufumleitung vom VoIP-Anbieter?

Hallo,
    es war noch die Frage offen, wie es sich verhält, wenn man von einem VoIP-Anbieter umleitet (z.B. sipgate).
    Wenn jemand einen Rufnummernblock bei einem VOIP-Anbieter hat, können einzelne RN nicht portiert werden.
    Daher die Frage wie es sich verhält:

VOIP > T-Mobile@home = 1. RU
    T-Mobile@home > Bussines S-Rufnummer = 2. RU
    Bussines S-Rufnummer > Multi-SIM = 3. RU
    Multi-SIM > T-Mobile-RN = 4. RU *** würde nicht funktionieren??????

ODER zählt die externe Rufweiterleitung nicht?????

• Die externe RUL zählt schon, wenn ein entsprechendes Flag gesetzt wird.

Aber wieso sollten VoIP-Nummern (also echte Telefonnummern, keine "internen") nicht portierbar sein? Habe eine Sipgate-Nummer vor Jahren auf T-Mobile@home portiert und das lief und läuft absolut problemlos.

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Wie leitest du die Büronummer um? Direkt oder über eine weitere Leitung? Im letzteren Fall wird für diese erste Umleitung kein RUL-Flag gesetzt.

Die HOME-Festnetznummer leitet zunächst auf die dazugehörige Mobilfunknummer um (1. RUL) und dann weiter aufs Zielhandy (2. RUL). Wenn man nun im Zielhandy eine MultiSIM betreibt kommt aufgrund der MultiSIM bereits eine 3. RUL zustande, danach geht keine Mailbox mehr. Ist dort keine MultiSIM sollte danach noch eine Umleitung auf die Mailbox möglich sein.

Auch wenn keine MultiSIM drin ist, geht doch keine Umleitung auf die Mailbox mehr.

T-Mobile HOME Festnetznummer ---> T-Mobile Rufnummer derselben SIM = 1. RUL (intern, sieht man nicht)

T-Mobile SIM mit HOME ---> 2. T-Mobile Anschluss = 2. RUL

Ab hier geht keine weitere netzinterne RUL mehr (betreffend Anrufe, die auf die T-Mobile HOME Festnetznummer eingehen).

Dabei ist es doch unerheblich, wieviele RUL vorher schon getaetigt worden sind (solange die maximal moegliche Anzahl von 5 RUL nicht ueberschritten wird).

Erreicht die RUL die T-Mobile HOME Festnetznummer, erlaubt T-Mobile nur noch eine vom user gesetzte netzinterne Umleitung (entweder "Komfortmerkmal", oder Mailbox, oder 2. T-Mobile SIM).

Und damit beantwortet sich auch die Frage von "jochenthomas".

Eine weitere RUL wuerde funktionieren, wenn man von der Business S Karte (oder der Karte mit HOME) aus dem T-Mobile-Netz "wegleitet", also eine netzexterne RUL einrichtet (so meine Beobachtung). Damit verschwindet naemlich das Flag "Der Kunde ist boese und leitet seine HOME-Festnetznummer zu oft um". Macht aber wenig Sinn, da eine solche netzexterne RUL bei "Business S" 25 Cent/Min. netto pro Minute kostet. Koennte aber bei Business Complete XL-Tarifen interessant sein, wo RUL genauso wie normale Gespraeche (also kostenlos) berechnet werden.

Richtet man eine weitere netzinterne RUL ein, hoerte man vor einigen Jahren noch die Ansage, der Anruf kann nicht durchgestellt werden, da zu oft umgeleitet. Diese "unschoene" Ansage wurde vor einiger Zeit durch eine andere ersetzt, und zwar die gleiche Ansage wie bei "nicht erreichbar", allerdings ohne den Passus "versuchen Sie es spaeter noch einmal...".

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Wenn Du die Büronummer normal umleitest zählt dies schon als erste RUL und auch ohne MultiSIM wäre bei Dir keine Mailbox möglich. Die Abwesenheitsansagen funktionieren jedoch auch nach den drei vorherigen Umleitungen.

Ich habe das Szenario: Bueronummer wenn keine Antwort ueber 2. Kanal (geht bei uns nicht anders) zu T-Mobile HOME Festnetznummer ---> von dort auf 2. T-Mobile Vertrag (keine MultiSIM). Funktioniert, aber danach geht keine weitere netzinterne RUL mehr (was mir egal ist, da ich weder Mailbox noch "Komfortmerkmale" nutze).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!