Bräuchte G1 Aktiviierungshilfe :(

• Hallo,

habe nun mein schickes weißes Google G1 vor mir liegen mit meiner Simyo Sim Karte drin.
    Kaum schalte ich es ein, muss ich mich mit meinem Google Konto einrichten, an sich ja kein Problem, also klick ich mich nun weiter und warte auf die Anmeldung, die aber scheitert, da ich weder in die Konteneinstellungen im Menü komme, noch das Wlan einrichten kann.
    Wie also kann ich ein G1 mit Simyo aktivieren?

Bitte hilft mir, will Ostern mit dem G1 spielen

Frohe Ostern euch allen.

LG, Simon :)

Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

• Ganz kurze antwort, bin mit dem g1 unterwegs;)

Wenn du dich einloggst kannst du auf Menu drücken. Dort kannst du apns (zugangspunkte) auswählen und neue hinzufügen. In deinem fall den von simyo:)

• Exakt. Einfach am Anfang Menu drücken und ein Profil mit dem APN internet.eplus.de anlegen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• APN, Name und Passwort habe ich, trotzdem klappt es nicht. Guthaben ist 15€ drauf, vielleicht liegts an den MMS Sachen bzw. Einstellungen?

Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

• Du musst natürlich den Ländercode sowie den Betreibercode eintragen, sonst funktioniert das nicht. Das hätte Google auch besser lösen können oder sogar müssen, aber ist halt so.

Nimm also mal diese Einstellungen (ohne MMS):

eplus/simyo/blau.de:
    Name: Eplus Internet
    APN: internet.eplus.de
    Username: eplus
    Passwort: eplus
    MCC: 262
    MNC: 03
    APN type: default

Für MMS brauchst du zusätzlich den folgenden APN:

Name: Eplus MMS
    APN: mms.eplus.de
    Username: mms
    Passwort: eplus
    MMSC: http://mms/eplus
    MMS proxy: 212.023.097.153
    MMS port: 5080
    MCC: 262
    MNC: 03
    APN type: mms

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!