Open Air - was mitnehmen an "Ausrüstung"?

• Zitat

Original geschrieben von Handy-Timme
    Wie meinst Du das mit der Regenrinne? So eine Art "Burggraben" um das Zelt ziehen und an einer beliebigen Stelle nach noch ein Stück rausstechen, damit das Wasser genau dort ablaufen kann? Also so hab ichs verstanden. Wenn ja - sehr gute Idee. Kommt auf die Liste.

Ja, genauso war es gemeint. Zum Thema Zelten noch 2 Tipps:

1. Nie in "Tälern" Zelten. Da hilft dann auch kein "Burggraben".

2. Nicht am Zaun zelten. Habe nie verstanden, warum gerade diese Zeltplätze so beliebt sind. Man muss sich doch nur mal 2 Fragen beantworten:

1. Wo geht "mann" hin, wenn der Weg zur Toilette subjektiv zu weit entfernt ist?
    2. Wenn einem der Alkohol bis "Oberkante Unterlippe" steht, was ist das Ziel?

Ich weiß, das sind die Schattenseiten des Festivallebens, aber so sieht es halt aus.

• Wir haben wenn wir am Zaun gezeltet haben immer so ein großen Trichter und zwei Meter Schlauch genommen und das an Zaun gehängt um da rein zu pinkeln. Quasi ein umfunktionierter Bier Trichter ;)

• Seid meinem Kumpel mal beim Zelten ne Zecke am S...ck gehangen hat, empfehle ich immer son Mücken und Zecken zeug mit dem man sich einschmiert.

Stinkt zwar scheußlich aber besser als ne Zecke am.....

Und Gummi´s nicht vergessen ;)

Viel Spaß...

MfG

• Mückenzeug und Fenistil, wenns dann schon zu spät ist, steht jetzt auch auf der Liste. Danke.
    Meine Zarte würde glaube ausrasten, wenn ich alleine wegfahre und Gummis einpacke. :D Wobei der Gedanke ihr Gesicht da mal zu sehen doch so seine Reize hat.

• Panzertape und eine Schnur bzw. Wäscheleine ist ein MUSS!

Daneben nehme ich immer mit:
    - Große Plastikbox wo alles drin ist und die dann umgedreht als Tisch funktioniert ;-). - Sonnenhut (hab mich schon mehrmals so richtig verbrannt auf Festivals :/).
    - Tetrapak, ausgewaschen und mit Klebeband drumrum (sieht zwar total kacke aus, aber besser als 3,30€ fürn 0,4l Beck's zu zahlen...)
    - Sackkarre (bin zwar ansich n sparsamer Packer, aber alleine die Flüssignahrung nimmt verdammt viel Platz und Gewicht in Anspruch!)
    - Flip-Flops
    - Zusätzliche (dünne!) Decke
    - Und: ja, sogar n Regenschirm ... nach den letzten CRS war ich froh dass ich Einen hatte ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!