ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Vengo
So, bin wieder zurück. Das Einchecken beim Hinflug ging nur am Flughafen, Rückflug war jedoch online möglich, wobei die Zeitersparnis nicht nennenswert ist (erspart lediglich die Namens-/ und Passnummereingabe; man zieht dann nur noch den Passs durch den Automaten beim Gepäck-Checkin).
Insgesamt war die Abfertigung am JFK reibungslos (Hinflug rund 60min gewartet).
Beim Rückflug habe ich für das Einchecken und die Sicherheitsschleuse sogar nur insgesamt 15min gebraucht (Ankunft 13:30 Uhr). Die Zeit im öden JFK-Duty-Free-Bereich war dann doch sehr lang (-weilig).
Die Flüge waren übrigens alle fast ausgebucht.
Nachtrag: Für die kurze Zeit hatte ich das Affinia Manhattan über priceline gebucht ($96 + Tax / Nacht). Hat sich im Nachhinein als sehr gute Wahl herausgestellt, denn das Hotel ist gerade mal 100m von der PennStation entfernt. Zimmer war verhältnismässig riesig (inkl. separatem Raum mit kleiner Küche), sehr sauber, ruhig und auch das Personal war sehr nett. Per Email hatte ich um ein Zimmer mit schöner Aussicht gebeten und dies wurde prompt erfüllt (19. Etage mit Blick auf 31st Street). Und auch der gewünsche Checkout um 12:30 Uhr (statt 12:00 Uhr) verlief problemlos.