suche Nokia-Handy - super Akku, klein und Business-tauglich

• Hallo:-)

So ich suche mal wieder ein neues Handy... diesmal solls ein Nokia sein, wobei ich bis jetzt noch keines hatte, daher frage ich jetzt mal nach was ihr so empfehlen könnt.

ich brauche ein

- kleines Handy
    - mit langer Akkulaufzeit
    - sowie Businesstauglichkeit

Es sollte kein Slider-, Klapp- oder Touchscreenhandy sein und eine normale Handytastatur haben.

Ansonsten bin ich offen für eure Vorschläge :top:

Schon mal DANKE

• Nokia 6220 classic hat das Symbian-Betriebssystem und eine normale Tastatur sowie geringe Gehäuseabmessungen, allerdings keinen überragenden Akku. An letzterem Punkt dürften Deine Anforderungen scheitern, es sei denn, Du rückst von der "Businesstauglichkeit" ab. Ggf. wäre noch das angekündigte E55 wegen der exorbitanten Akkulaufzeit interessant, allerdings ist es zwar flach, aber doch recht lang und wird in Deutschland zunächst nur bei einem Netzbetreiber erscheinen - wann genau, steht ebenfalls noch in den Sternen.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Ich würde ebenfalls das E51 (das ich seit über einem Jahr sehr zufrieden einsetze) dem 6220 vorziehen, allerdings ist die Gehäuselänge so eine Sache, wenn man ein in jeder Hinsicht kompaktes Gerät wünscht. Auch die Akkulaufzeit ist sehr ordentlich, aber nicht so herausragend wie bei dem zu erwartenden E55.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Hey super, danke für eure schnellen Antworten :top:

Bin jetzt gerade am Vergleichen des E51 und E55. Also ich denke mal, es lohnt sich noch ein bisschen auf das E55 zu warten :top: Die Akkulaufzeit ist mir schon sehr wichtig. Daher scheidet das 6220Classic schon mal aus.

Allerdings konnte ich bis jetzt auch noch keinen Erscheinungstermin des E55 finden... Naja muss ich eben weitersuchen und noch ein bisschen vergleichen.

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    E51 sollte die empfehlung für den herrn sein.

Kann ich auch nur Empfehlen :top:

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Entweder das E51 oder auf das E55 warten- ich würde allerdings zum E51 raten- auch wenn es schon ein wenig älter ist; es hat allerdings den Vorteil der "normalen" Telefontastatur und nicht die "True-Type-Tastatur" des E55. Die gabs bei BB auch mal und ich persönlich bin damit überhaupt nicht zurecht gekommen- aber das ist Geschmackssache und du müsstest es für dich ausprobieren.

• Danke für die Info :top: Hätte jetzt sonst wahrscheinl. aufs E55 gewartet. Dachte mir, die Tastatur wäre auch wie eine normale Handytastatur zu bedienen... Wobei die Akkulaufzeit nicht zu verachten ist :top:

Werd mir jetzt wohl erst mal das E51 holen und das E55 erst mal testen, wenns rauskommt.

• Gute Wahl ! :top:
    Über das E55 zu spekulieren, was Akku-Leistung usw. Betrifft , bring m.e. vor erscheinen des Handys eh nicht allzuviel Sinn!

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!