Nokia WLAN geblockt? - arabische Emirate

• Hallo,
    ich war gestern bei einer Freundin und habe auf ihren Handy (Nokia N85) Nimbuzz installiert um Skype mal zu testen. Nun konnte das Gerät keine Verbindung zum Netz aufbauen.
    Habe das ganze mit meinen Handy (Nokia E71) probiert und es geht.

Dann hatte ich versucht mit ihren Handy mich normal über Wlan ins Netz zu loggen - aber es ließ sich nicht verbinden.
    Mit meinem Handy (aus Europa) geht es, Ihr Handy ist von hier - weiß jemand ob die von Etisalat vielleicht via eigener Firmware die Wlan-Verbindung blocken?

Anhang:
    Nokia N85
    Software Version: 11.047 (19.11.2008)
    Language Set: 022

• Nimbuzz-Problem?

Ich würde dies nicht aufs Handy reduzieren.
    Eher glaube ich, das die neue Nimbuzz-Version (2.00) für Symbian ein gravierendes Problem mit Verbindungen über WLAN hat.

Bei keinem meiner Nokias (E51 & N79) funktioniert Nimbuzz 2.00 via WLAN seit dem Update mehr. :mad:

Kurios ist aber: Schalte ich beim WLAN die Verschlüsselung ab, dann funzt das!

Alle anderen IM-Anwendungen (fring,IM+,Slick) laufen über die unveränderte WLAN-Verbindung absolut sauber.

Probiere mal eine der älteren Nimbuzz-Versionen zu bekommen, die vorletzte lief noch stabil mit WLAN. :top:

• Das dachte ich auch erst, aber ich kann mit dem Handy gar keine Wlan Verbindung zu den Router aufbauen (Netz ist offen).

Somit kann es ja eigentlich nur am Handy liegen.
    Da Skype etc. hier alles nicht erlaubt ist, denke ich das die es zum Schutz blocken...
    Wie gesagt, mit meinen geht es ja - ich kann mich auch so connect'en.

• Funktioniert denn eine AdHoc-Verbindung zwischen beiden Handys?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Nimbuzz

Logge dich mal mit dem neuen Nimbuzz (2.00) über Internet ein, dann gehe auf "Ausloggen", danach wieder auf die Starseite zum Login, ganz runterscrollen und bei "Nutze WiFi wenn möglich" das "Nein" auswählen.

Danach ganz normal einloggen und als Zugangspunkt dein offenes oder verschlüsseltes WLAN auswählen!

So bekam ich beide Handys mit WLAN nun doch zum laufen! :eek: :top:

• Das Problem ist, das ich nicht einmal mit dem integrierten Browser auf das freie WLAN zugreifen kann.
    Habe den APN schon gelöscht und einen neuen Netzscan gemacht, aber er verbindet einfach nicht.

Wenn ich wenigstens sehen würde das das WLAN überhaupt sich verbindet, dann kann ich bei nimbuzz Einstellungen vornehmen.

Bin heute bei ihr, mal schaun was geht...

• also nibuzz ist geblockt über etisalat so ist auch skype geblockt.
    aber wlan sind offen. glaube auch das es eher softwareseitig gelagert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!