Filmdatenbank

• Hallo zusammen,

leider hat meine suche nicht wirklich was gebracht. Deswegen hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

Ich suche eine Software mit der ich meine Dvd /Bluray Sammlung verwalten kann.

Genauer gesagt suche ich ein Programm mit dem ich meine Dvds am PC (hab leider kein Mac) eingeben und verwalten kann und dann mit meinem Iphone sycronisieren kann. Also das ich jederzeit unterwegs sehen kann welche dvds ich habe.

Irgendwie hab ich da nix passendes gefunden.

Danke im vorraus

Gruß

• "DVD Dashboard" für 1,59 Euro aus dem Appstore. Ich habe es selbst nicht getestet, aber lt. Beschreibung könnte es für dich passen.

• Hi,

"Movie Catalog" wäre für Filme eine Alternative;
    mit "Pocketpedia" kann man laut Beschreibung sowohl Filme als auch andere Medien als Sammlung anlegen, das solltest du dir auf jeden Fall mal anschauen.

Habe leider keines der Programme selbst getestet, daher kann ich über deren Qualität nichts sagen...

p.s.: Sehe gerade, dass Pocketpedia sogar kostenlos ist, daher könntest du ja erstmal testen, ob es für deine Zwecke ausreicht ;)

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Also für einen Mac (ja, leider nicht für einen PC) ist pocketpedia imo ein Muss. Ich exportiere meine DVD Profiler Sammlung aus Windows heraus, importiere sie als xml bei pocketpedia auf dem Mac. Dann kann ich via WLAN meine gesamte Sammlung vom Mac mit dem iPhone snycronisieren (dauert bei über 2000 DVDs halt ganz schön lange).
    Auch so standalone ist pocketpedia für das iPhone sehr gut. Nur würde ich das bei einer großen Sammlung nicht empfehlen. Da sitzt man ja dann Tage dran, wenn man jede DVD einzeln eingeben muss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!