GD87 Telefonbuch bearbeiten

  • Hallo Leute,
    gibt's irgendeine Möglichkeit das Telefonbuch des GD87 via IRDA zu bearbeiten, oder geht das nur per Handset-Manager und USB-Kabel?


    Bin für jeden Hinweis - auch was eventuell in der Pipeline ist - dankbar


    Gruss, Pjotr

  • Hallo hartmap,


    das Telefonbuch des GD87 via IRDA zu bearbeiten geht.
    Du brauchst dafür auch keine Software (zumindest unter Win 2000 & XP).
    Wähle einfach im Telefonbuch ("Gerätespeicher") "einen Eintrag" aus und gehe auf Send IrDA.
    Weitere Infos z.B. hier
    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=255873#post255873


    Gruß LJ

    Es gibt Menschen die Großes leisten und es gibt Menschen welche die Lorbeeren dafür einheimsen. Der Trick ist der, in der ersten Gruppe zu sein. Den dort ist die Konkurrenz geringer.

  • Da werden die Daten im .vcf Format gesendet, leider kann man aber wohl nur ein Telefonnummernfeld, den Namen, die e-mail-Adresse und die Notizen bearbeiten. Bei den Notizen fällt übrigens die beschränkte Zeichenzahl negativ auf. Sonst könnte man das Feld gut für eine Postadresse nutzen. Immerhin besser als nichts. Wenn noch jemand mehr weiss, schriebt's!:D

  • Gibt es beim Panasonic die Möglichkeit ohne zusatzsoftware den SIMspeicher komplett in den GERÄTEspeicher zu kopieren ohne das ich jeden Eintrag einzeln ändern muß ? Das wär mir bei über 250 Einträgen einfach zu viel des guten.


    Supernase:confused:

  • Das mit dem Kopieren zwischen SIM und Gerätespeicher funktioniert nur auf dem umständlichen Weg, jeden Eintrag einzeln zu kopieren bzw. abzuändern und dann einer Nummer im Gerätespeicher zuzuordnen.
    Ich finde das auch etwas umständlich. Ich bin auch auf der Suche nach einer guten Software, habe den MA-620 IRDA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!