Erste Website gebastelt. Bitte um konstruktive Kritik.

• Hallo Community,

habe auch meine erste Site erstellt.
    Ich hoffe, man kann erkennen um was es geht.

Bitte um Kritik und Vorschläge zur Verbesserung.

Vielen Dank vorab.

Achso, fast vergessen: Hier geht´s zur Website

Noch zur Info: Erstellt mit dem kostenlosen NetObject Fusion Essentials.

Gruß,

Lars

Warum immer ich ?!?

• Warum hängst du dich nicht hier mit dran?

Egal.

Zur Seite:

Nett, aber mit den Totenköpfen (?) ein wenig überfrachtet. Vor allem auf jeder Seite als Hintergrund...

Naja, aber als "erster Versuch" (;)) nicht schlecht.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Du verwendest zu viele Schriftarten, auf der Startseite Arial, rechts im Kasten Courier oder sowas, dann bei Mini Games siehts aus wie Times New Roman und im Gästebuch habe ich vermutlich Verdana gefunden, mal abgesehen von der Schriftart im Menü. Dies alles führt dazu, dass die Seite kein harmonisches Bild abgibt.

Mach Dir lieber nen gescheiten Style Sheet und definiere zentral die Schriften für den body. Naja und wie schon gesagt wurde, die ganzen Totenköpfe finde ich jetzt nicht so prickelnd.

• Also ich habe sie geöffnet und dann war sie auch wieder schnell zu .

Drehende Icons,
    grausige Buttons,
    zugekleistert mit Werbebannern,
    hässliche Totenköpfe, die ie Seite überwuchern
    Scrolling in den news
    üble Schriftrt
    Impressum ist keines, sondern ein Disclaimer

Sorry wenn das hart klingt, aber so ist es halt. ;)

• Meine (ebenfalls etwas harsche) Kritik:

- Völlig chaotisches Design
    - Selbst bei 1280 x 1024 noch zu breit
    - Zuviel Schwarz, sieht super "Machomässig" aus.
    - Frames! Mein Gott, warum?
    - Werbung, Werbung wohin das Auge sieht ...

• Grauenvoll - schwarz, drehende Icons oder Bilder, Frames, Werbung (wozu?) - die Frage wäre auch ob du mit einem anständigen CMS (Content Management System) wie Joomla, Mambo, Typo3 etc. nicht mehr erreicht hättest mit weniger Arbeit.
    Allein das pflegen dieser Seite ist doch bestimmt alles andere als schnell oder?

-> Tristan @ Work <-
    --

• kann bisher allen zustimmen. Da fehlt ordnung und da fehlt zusammenhang.

Ausserdem kann man Programme wie zB Dreamweaver und co zum programmieren einer Website wegschmeissen.

Notepad/Notepad++ ist da das richtige :)

• Hallo zusammen.

Erstmal vielen Dank für die harte Kritik.

Die Werbung auf der Hauptseite habe ich jetzt eingeschränkt.

Die Breite der Site ist auf 1200 begrenzt, um eine bessere Darstellung zu erreichen.

Leider habe ich von HTML keine Ahnung, und nutze daher NetObjects als Editor.
    Habe aber die Frames beschränkt auf einen, in dem der Banner und die Navileiste ist.

Zu den Farben und Logos:
    Ja, schwarz ist nicht jedermanns Sache, und Totenköpfe wohl auch nicht.
    Dies sind aber die Farben und Logos unseres Gamerclans, daher werden diese auch verwendet.

McTristan: Das pflegen der Seite ist kein Zeitaufwand. In NetObjects kann man schnell ändern.

Die Seite soll weiter optimiert werden, daher bin ich für Kritik, auch harte, dankbar.

Warum immer ich ?!?

• Layout sieht nun gar nicht so schlecht aus, in meiner 800er Auflösung klein aber lesbar.
    Aber eine Webseite für ein Forum? Oder kommt da noch was anderes dazu?
    Ich sehe als "Nichtregistrierter" mehr Werbung als Inhalt, eigentlich gar keinen Inhalt. Ist das Absicht?
    Was soll der User auf Deiner Internetseite für Infos vorfinden? Oder geht es spitz gesagt um`s Geld verdienen, weil Werbung vor Inhalt da ist :-)
    Wenn Du natürlich nur "Deine "Gamer" ansprechen willst....macht auch das Fehlen von Metatags im Quellcode Sinn. Soll Deine Seite jedoch über Suchmaschinen findbar sein, mach Dich über Metatags schlau.

Link http://www.apex-webdesign.de/ geht zu einer 404 Seite. Keine gute Werbung für apex-"webdesign"

Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!