SW UpDate nur noch mit Rechnung ?

  • Hallo zusammen,
    ich wollte heute mein 8310 auf den neusten Stand der Dinge bringen !
    Also ab zu Blue Tel ( NSC Partner und man kennt mich dort auch )
    mal kurz gefragt zwecks UpDate.
    Antwort:
    Kein Problem.... hast Du den auch die Rechnung mit dabei ?
    Ich : :eek: Wie Was Rechnung ? War doch sonst immer ohne :confused:
    Antwort:
    Ne ne, Nokia verlangt jetzt, das bei jeden Update der Kunde die Rechnung vorlegt.Ansonsten ist diese ganze Sache KOSTENPFLICHTIG !!!


    Was soll den der Mist auf einmal :confused:


    Spinnen die jetzt komplett oder wat :mad:


    Ninja6

  • Hallo Ninja6,


    du brauchst IMHO bei fast jedem NSC oder anderen Update Partner eine Rechnung. Immerhin musst du belegen können, daß das Handy auch dir gehört. Dieser Eigentumsnachweis ist halt nur durch die Rechnung möglich, da im Regelfall auf der Rechnung die IMEI Nummer deines Handys vermerkt ist. Eine Rechnung musst du nicht nur nicht bei Nokia Handys bei einem Update vorlegen, denn bei den anderen Herstellern sieht es nicht anders aus. Das ist aber nicht erst seit gestern so.


    Es soll wohl einige NSC geben, bei denen es auch noch ohne klappt.


    Gruß
    Ralf

  • Ich kann mich auch hier gerne wiederholen, bei unserem NSC Partner(Krefeld) wird die IMEI Nummer eines Nokia Handys mit der Datenbank über PC abgeglichen, und wenn es noch Garantie hat, braucht man keine Rechnung, geht als Garantiefall direkt an Nokia! Das wohlgemerkt nur für Garantieansprüche!


    Updates werden hier bei jedem Nokia Gerät kostenlos durchgeführt!
    Hab ich schon bei Einigen, auch von Bekannten (ältere Modelle) machen lassen...sollten die hier einfach nur so kulant sein?!:confused:

  • @ Realnokia
    Sorry, aber das war bis Dato war es noch NIE der Fall, das ich eine Rechnung vorlegen mußte !!!
    Egal ob BlueTel oder ein anderer Shop :rolleyes:


    Diese Methode ist MIR absolut neu !!!!


    Habe selbst Verwandte mit einen 3210 dort(nicht nur dort) hin geschickt, es wurde prompt eine neue SW drauf gespielt ; ohne Gebühr ohne Rechnung !!!


    Habe selbst in München letztes Jahr ein Neues Up Date bekommen, OHNE das ich meine Rechnung mit schleppen mußte !!!


    Was soll das jetzt auf einmal :confused:


    Ninja6

  • Ninja6


    Ich verweise auf meine Erfahrungen, die ich über deinem Beitrag gepostet habe! Mir ist so eine Vorgehensweise, wie sie Realnokia beschreibt, auch fremd, zumindest in dieser Ecke hier...aber du schreibst ja auch was von München!


    Realnokia


    Wo hast du denn solche "schlechten" Erfahrungen gemacht, wenn man mal fragen darf?!:confused:

  • Also ich habe letzte woche ein SW Update machen lassen
    über Telefon hieß es Rechnung mitbringen.
    Als ich am nächsten Tag dort war um Handy abzugeben hieß es nein Rechnung brauchen wir nicht.
    Naja da soll mal einer schlau werden.:confused:

    GATE 7

  • @ Dexter
    Da war ich in Urlaub, und hatte Empfangsprobleme.
    Ab in einen Shop, neue SW (OHNE RECHNUNG ) und alles bestens :top:
    @ Nokia4Life
    Was bitte meinst Du damit?
    Was soll sich denn bei BT ändern ?



    Ninja6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!