Würdet Ihr die neue Software inkl. des neuen Baseband fürs iPhone 3G updaten ?

• Ich habe das iPhone 3G in weiß mit 16GB von T-Mobile. Die Softwareversion ist die 2.1 und das Baseband ist die 02.11.07

Das Gerät läuft, bis auf die Verbindungsabbrüche unter Safari bestens. Da ich mit dem iPhone nicht oft über Safari ins Internet gehe, stört mich das wenig.

Ferner stellt sich die Frage, ob es bei einem Verkauf nicht günstiger ist, mit der jetzigen Software und dem Baseband.

Was soll ich nun machen, so lassen, oder updaten ?

Jj

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Wenn du es verkaufen willst lass es so bringt wesentlich mehr Geld!
    Wenn du es aber behalten willst und kein Unlock brauchst kannst du es updaten!

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Und was bringt das fuer einen Unterschied (in EUR)? Ich wuerde das Teil updaten und einfach mal benutzen. Sowas von der Software abhaengig zu machen, nur weil ein Unlock damit u.U. einfacher zu handhaben ist, weiss ja nicht...

• Mit dem neuen Baseband ist kein Unlock mehr möglich, und eventuell auch nie wieder möglich! Daher kann der Unterschied auf Ebay 100-200 Euro betragen.

Aber wie gesagt wenn er das Gerät sowieso nur mit seiner T-Mobile Karte nutzen möchte ist es egal.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Ich nutze es nur mit einer T-Mobile Karte. Ich überlege nur, ob ich es nicht jetzt verkaufen soll und das Geld an die Seite lege für das kommende neue iPhone.

Ich weiß ja auch nicht, wie sich der Preis entwickelt wird, wenn das neue iPhone mal da ist, dann gibt es bestimmt für das 3G nicht mehr so viel wie jetzt.

JJ

• Zitat

Original geschrieben von JackJona dann gibt es bestimmt für das 3G nicht mehr so viel wie jetzt.

Davon kannst du ausgehen, auf jeden Fall wird das Angebot größer werden und damit auch der Durchschnittspreis fallen. Andererseits musst du dich fragen ob das neue iPhone dann den Aufpreis wert ist... was ohne technische Daten schwer vorherzusehen ist. Einen sicheren Tipp kann dir wohl niemand geben.

• Willst du es behalten? Dann updaten.
    Willst du es verkaufen? Dann lass es und verkauf es bald.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• CigaretteSmoker

Ich weiß und vor allem stellt sich auch die Frage, ob das neue iPhone besser aussehen wird, ist ja eh Geschmackssache, denn mir gefällt das weiße Ei was ich habe wirklich sehr gut und ich habe auch keinerlei Probleme, weder mit dem Display, noch mit Pixelfehlern, Licht was am Display durchscheint, oder sonst was.

JJ

• Dann behalt es.

Ich denke ich werde mir das neue iphone auch nicht holen, außer wenn es wirklich gravierende Verbesserungen wie Top Akku,64GB Speicher oder HD Auflösung etc. hat.

Vom Design her denke ich kann man sowieso nicht mehr viel besser machen.
    Zumindest imho.
    Und mit dem invisible shield sieht man auch keine Kratzer mehr.

Ergo:
    Wenn du dir wirklich sicher bist, dass du total zufrieden mit dem HAndy bist und es dir so gut gefällt wie mir meins behalt es:D

mfg

Google Galaxy Nexus 16GB | MacBook Pro 13" (Mid 2010)

• Sollte das neue iPhone wirklich einen Wechselakku haben, wäre es eine Überlegung wert, aber wenn es so kanntig sein wird, wie auf den Fotos, die im Internet zu sehen sind, dann werde ich mein 3G behalten, denn es ist dann ja noch flacher und dann kann man es noch schlechter anheben, wenn es auf dem Tisch liegt.

Und was meint Ihr, wie schnell es einem dann aus der Hand flutscht.

Jj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!