Prepaid Beratung

• hallo
    Mein Eplus Vertrag Time and more 50 web student läuft langsam aus. ich zahle 12 euro im monat für 150 frei sms und 50 freiminuten.
    ist zwar ein grandioser vertrag möchte mich aber nicht für weitere 2 jahre an einem provider binden.
    was für einen prepaid würdet ihr empfehlen?
    ich neige im moment zu simyo.
    aber maxxim ist ja 1 cent billiger. welchen von den beiden würdet ihr empfehlen?
    ich möchte meine rufnummer mitnehmen...

danke im voraus!

• Ich würde dir Simyo empfehlen!

macht für 150sms und 50 Minuten 18€, ist zwar 2€ teurer als Maxxim dafür zahlst du aber auch nur 24cent pro MB wenn du mal mit dem Handy ins Netz willst und bekommst aktuell wenn dich jemand wirbt die Sim für 4,90€ + 10€ Guthaben + 25€ Bonus wenn du deine Nummer portierst.

Wenn du jemand brauchst der dir wirbt sag mir bescheid!

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Oder Loop Freikarte mit Frei-SMS. Das ist ein bisschen ein Geheimtipp, der deinem alten Vertrag, falls du die Minuten und die Frei-SMS brauchst, näherkommt.

Die SIM-Karte ist kostenlos und für 15 EUR im Monat bekommt man 150 SMS und 100 Minuten. Für 20 EUR monatlich bekommt man sogar 300 SMS und 130 Minuten, wobei das Minutenguthaben unbegrenzt in die nächsten Monate übertragen werden und z.B. in einem Monat ohne Aufladung auch für SMS genutzt werden kann.

Falls du sogar noch weniger Minuten brauchst, könnte auch Loop mit doppeltem Bonus etwas sein. Für 12 EUR im Monat bekommt man dann unter Ausnutzung des vollen Bonus und Buchung des SMS-Pakets M 100 SMS und 60 Minuten. Die Freikarte scheint mir aber für 3 EUR mehr montalich ungleich attraktiver.

Es kommt also darauf an, ob dir viele SMS etwas nützen, dann könnten Loop-Tarife auch interessant sein.

• Re: Prepaid Beratung

Ich würde zu "Maxxim" raten, da hast du "T-Mobile"-Netzqualität und der Minutenpreis ist mit 8 cent auch Top. Was will man mehr.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Zitat

Original geschrieben von s.win
    [...] Eplus Vertrag Time and more 50 web student [...] 12 euro im monat für 150 frei sms und 50 freiminuten [...] nicht für weitere 2 jahre an einem provider binden [...] ich möchte meine rufnummer mitnehmen [...]

... da gibt's einiges, was man empfehlen könnte.

Entscheidend ist, worauf es Dir wirklich ankommt, z.B.
    - für 150 SMS + 50 Min. möglichst preisgünstig sein oder
    - Anzahl Min. und SMS egal, nur billiger Min.- u. SMS-preis oder
    - günstige Preis für eine 150 SMS bzw. 50 Min. übersteigende Nutzung
    - oder .. oder ... oder ...

Ginge man mal davon aus, daß 150 SMS + 50 Min. Deine genaue mtl. Nutzung seien, sind die 12 Euro, die Du z.Z. bezahlst eine sehr preisgünstige Lösung.

Nachteil, den Du anführst: lange Vertragsbindung.

Bei z.B. solomo-0/8/5 würde Dich die o.g. Nutzung zwar 16 Euro - also 4 Euro mehr - kosten, dafür hast Du aber auch keine langfristige Vertragsbindung (da Prepaid).

Interessant wird es aber insbesondere wenn Du
    a) weniger oder
    b) mehr
    als die o.g. Min. und SMS nutzt. Da liegt solomo-0/8/5 schnell günstiger als Dein bestehender Vertrag, z.B.
    a) 30 statt 50 Min. und 100 statt 150 SMS ergäben 10,40 Euro ggü. 12 Euro oder
    b) 80 statt 50 min. und 200 statt 150 SMS SMS ergäben 22,40 Euro statt 29 Euro.

Du merkst, es ist für eine Beratung sehr nützlich, neben dem vorhanden Tarif auch das jeweilige Nutzungsverhalten genau zu kennen. Erst dann kann man Dir einen für Dich wirklich passenden Tarif empfehlen.

Gruß,
    0151

SebastianBonn: s.win möchte seine Rufnummer mitnehmen. Da scheint die Loop-Überlegung insofern leider nicht zu gehen ...

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Zitat

Original geschrieben von s.win
    ich neige im moment zu simyo.
    aber maxxim ist ja 1 cent billiger. welchen von den beiden würdet ihr empfehlen?

Hierbei würde ich neben dem Preis eben die weiteren Vor- und Nachteile beachten. Für Maxxim spricht eben hauptsächlich noch das bessere Netz, während du mit simyo besser fährst falls viele deiner Anrufer Eplus nutzen und du günstiger/gratis erreichbar wärst. Wenn Daten nen Thema sind/werden, gäbe es auch wieder Unterschiede.

Wenn das Problem Rufnummernmitnahme nicht wäre, würd ich aber auch Loop-Freikarte sagen. Einfach monatlich 15 Euro aufladen und du bekommst deine 150 Frei-SMS und das Guthaben reicht für 100 Minuten, womit noch nen kleines Polster hast. Was nicht vertelefonierst bleibt dir ja erhalten. Oder gönnst dir vom Rest bei Bedarf z.B. noch nen kleines Datenpaket.

• danke für die vielen antworten!

also was ich im moment definitiv nicht machen möchte ist mich vertraglich zu binden. ich sehe es im moment einfach nicht ein für 2 jahre irgendwo unflexibel fest zu sitzen.

zu meinem telefonverhalten:

ich verbrauche selten mehr als 100 sms. das sind nur einzelfälle. in der regel verbrauche ich etwa 70 sms pro monat. teilweise sogar weniger.

mehr als 50 minute telefoniere ich nie. das liegt aber auch daran dass ich mein verhalten entsprechend angepasst habe und schaue nie rüberzukommen weil das dann echt teuer wurde.
    den tarif den ich im moment habe ist unschlagbar. blos nur wenn ich über 100 sms verballer und auch 50 minuten telefoniere.
    es kommt oft vor dass ich viel weniger verbrauche, dh 70 sms und telefon ok etwa 40 minuten. da komm ich mit prepaid besser weg
    was meines erachtens für prepaid spricht ist, dass wenn ich sehr viel telefoniere (also über 50) dann billiger weggkomme und wenn ich sehr wenig telefoniere (falls ich das tel mal gar nicht benutzen sollte) auch billiger wegkomme. nur wenn man fast genau 50 min / 150sms verbraucht ist dieses paket sinnvoll...

ich weiß ja nicht ob ich nicht bald für ein paar monate ins ausland gehe. das ist eigentlich geplant und deshalb möchte ich keinen vertrag.
    dieses loop paket hört sich auch gut an. aber da zahlt man einen guten preis für viel leistung und wenn man die nicht benötigt hat mans trotzdem bezahlt.

im moment sind ja auch die handyrabatte für die katz. bei eplus mietet man die ja neuerdings?!

grüße

edit: h abe mir gerade o2 loop karte angeschaut. ist ja echt nicht schlecht blos ist da kein minutenpaket dabei sondern man zahlt 15cent pro minute oder habe ich da was falsch verstanden?

• Wenn du die Loop-Freikarte meinst ist es so, daß du immer 15 cent pro MInute zahlst. Für aufladungen gibt es Bonus- (Gratis) SMS. z:B für 15 Euro Aufladung 150 Frei-SMS, gültig für 4 Wochen. Also eher interessant für häufiges SMS schreiben.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Also, wer nicht gerade ein SMS-Junkie ist, kann auch mit einer Loop-Doublebonus-SIM ganz gut zurecht kommen. Man hat eine Guthabengültigkeit von 6 Monaten und einen rechnerischen SMS-Preis von 9 Cent. Gespräche kosten rechnerisch 11 Cent. Bei Bedarf kann man sogar die Loop-Flat dazubuchen. Also ich finde diesen Tarif für den Normalgebrauch genial. Man kann die Karte auch noch innerhalb der Familie mit Fonic ergänzen. Auch nicht schlecht, wenn das Anrufziel Fonic von der Loop-Flat aus pauschal erreichbar ist.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Er hat geschrieben er will seine Nummer portieren, also was soll er da mit Loop?

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!