Anfechten einer O² Rechnung zwecks Datennutzung

• na dann mal sehen wie kulant o2 ist. Wenn es hier jedoch um 100 MB geht die zu 50 EUR abgerechnet werden könnten würde ich (wenn die Karte eine Schrankkarte ist = Rufnummer egal) mich auf einen Rechtsstreit mit o2 einlassen.

• Mich würde auch mal interessieren woher die Gewissheit kommt nicht mehr als 200 MB verbraucht zu haben.
    Ein Datenzähler ist hier nicht aussagekräftig.

Ansonsten einfach bei o2 anrufen und mit der Datenabteilung verbinden lassen. Gewöhnlich ist man dort schon kulant.
    Wobei es sich ja im genannten Fall (geht man von eine Preis von 50 Cent je zusätzliches MB) aus ohnehin um keine "Horrorrechnung" handeln kann.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    na dann mal sehen wie kulant o2 ist. Wenn es hier jedoch um 100 MB geht die zu 50 EUR abgerechnet werden könnten würde ich (wenn die Karte eine Schrankkarte ist = Rufnummer egal) mich auf einen Rechtsstreit mit o2 einlassen.

Das ist ja ein toller Tip....
    Wenn man dann das nächste Mal einen Vertrag machen möchte, hat man dann, wenn es dumm läuft, die Probleme...und das dann wegen in diesem Fall 50€...Das sollte man sich schon genau überlegen, bevor man nicht das hier
    Zitat:

Ansonsten einfach bei o2 anrufen und mit der Datenabteilung verbinden lassen. Gewöhnlich ist man dort schon kulant.

Zitat Ende
    durchgemacht hat....

• handelt sich auch nur um die 150€ ^^

aber ich werde ihm raten nochmal bei O² anzurufen.
    Oder er soll sich mal schriftlich bei denen melden.

Danke für eure Hilfe =)

• Zitat

Original geschrieben von FiR3STORM1986
    Er hat eben nichts gemacht

Er hat keinerlei Datenübertragung genutzt? Esgeht also gar nicht um ein seiner Meinung nach zu hohes Datenvolumen, sondern darum, daß an eiem Tag 300 MB in Rehcnung gestellt wurden, an dem GAR KEINE Datendienste genutzt wurden?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

hat ich das nicht so geschrieben? o.O

Wenn Deine Aussage eindeutig wäre, würde ich nicht nachfragen - Dein "nichts gemacht" kann zweierlei heißen:

1. Es wurde keinerlei Datenübertragung genutzt.

oder

2. Es wurden vom Gefühl her deultich weniger als 300 MB übertragen.

Zu 2.: Das Gefühl kann täuschen, es ist natürlich auch am Handy problemlos möglich, 300 MB an einem Tag zu verbrauchen! Um das abzuschätzen, müßte man aber wissen, was gemacht wurde.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    2. Es wurden vom Gefühl her deultich weniger als 300 MB übertragen.

Zu 2.: Das Gefühl kann täuschen, es ist natürlich auch am Handy problemlos möglich, 300 MB an einem Tag zu verbrauchen!

Wenn ich den Sachverhalt richtig verstanden habe, dann gehts ja insgesamt um 500 MB, davon sind 200 MB vom Internet Pack M abgedeckt und 300 MB sollen extra bezahlt werden, macht bei 0,50 ct./MB 150 EUR.

***21 Jahre o2***

• also zu diesem Tag an dem er es laut O² über 200MB genutzt haben soll hatte er keine Bewußte Datenverbindung.

Das heist er hatte keine Datenverbrauch an diesem Tag

• Zitat

also zu diesem Tag an dem er es laut O² über 200MB genutzt haben soll hatte er keine Bewußte Datenverbindung.

Was sagt denn der Datenzähler des Handys dazu?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!