Profile im iPhone: MyProfiles von Intelliborn!

• Habe auch MyProfiles und bin sehr zufrieden. Durch das Abschalten von unnötigen Funktionen in bestimmten Situationen hält mein Akku deutlich länger.

Ich habe aber eine Frage:
    Ich habe ein Profil "Home", dass von 16:30 bis 0:00 Uhr aktiv ist. Wenn ich zuhause bin, brauche ich kein Bluetooth. Wenn ich aber in der Zeit mit dem Auto unterwegs bin, brauche ich es. Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich zuhause bin dass Profil "Home ohne Bluetooth" aktiv ist und sobald ich ins Auto einsteige "Home mit Bluetooth" aktiv ist?
    Ich habe es schon mit einem Bluetooth Profil versucht. Das Problem ist dann nur, dass wenn "Home" kein Bluetooth hat, es das Auto natürlich auch nicht findet und daraufin das Bluetooth auch nicht einschalten kann.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Woher sollte denn dein iPhone wissen dass du ins Auto steigst?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Woher sollte denn dein iPhone wissen dass du ins Auto steigst?

MyProfiles unterstüzt das Einschalten eins Profils anhand einer Bluetooth Verbindung. Also Profil xy wird aktiviert, wenn Bluetooth xy verbunden ist. Das Gleiche geht auch mit Wlan oder GPS Positionen.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Da BT aber aus ist fällt das schonmal raus. GPS dauerhaft aktiv wirst du wegen Akku nicht wollen, bleibt nur noch WLAN, dann aber halt erst wenn du nicht mehr in Reichweite des Netzes bist...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Aber es macht doch keinen Sinn, wenn ich zwischen Profilen wechseln kann, aber in einem Profil das an haben zu müssen, was ich im nächsten Profil brauche und nicht sofort.

Mir würde es ja auch reichen, wenn ich außerhalb meines Wlans bin, Bluetooth eingeschaltet wird. Ist aber in MyProfiles auch nicht möglich, oder?

• Es bleibt noch die manuelle Methode mit "Home-Button" & "Lautstärke-+".

Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

• Zitat

Original geschrieben von kellermann
    Es bleibt noch die manuelle Methode mit "Home-Button" & "Lautstärke-+".

Ich kaufe mir also ein Programm was automatisch die Profile wechselt und schalte dann manuell hin und her?! :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!