Eteleon O2 Genion M komplett kostenlos

• Hallo!

Folgendes Problem:

Im März gab es bei Eteleon das Angebot 02 Genion M für 0 Euro (durch Auszahlung).

Da meine Mutter noch eine Festnetznummer benötigte, habe ich den Vertrag für Sie angesetzt und augedruckt. Allerdings haben wir uns statt für den Auszahlungsvertrag für eine O2 Genion S Karte entschieden und die Eteleon-Unterlagen auch nicht zurückgeschickt. Im Angebot stand ja auch, "bei Rücksendung der Unterlagen bis Ende März", also war davon auszugehen, dass bei Nichtrücksendung auch kein Interesse am Vertrag vorliegt und ohne Unterschrift auch keine Vertragseinwilligung vorliegt.

Nun kam es allerdings so, dass meine Mutter gestern einen Brief mit Rechnung erhielt und die erste Abbuchung von über 50 € durch Talkline erfolgte, mit denen Eteleon dieses Angebot erstellt hat.

Wie kann es sein, dass die Abbuchung erfolgte? Die Verträge wurden nicht unterschrieben!!!

Die Service-Hotline von Eteleon ist erst ab Dienstag wieder erreichbar.

Daher habe ich erst einmal eine E-Mail an Eteleon geschickt mit Bitte um Klärung des Sachverhalts.

Ist das Vorgehen von Eteleon rechtens? Geht es noch rückgängig zu machen? Sehen wir das Geld wieder?

Vielen Dank im Voraus und Frohe Ostern!

Pfirsicheistee

• Moin,

wenn nichts unterschrieben war von euch brauchst Dir keine Sorgen machen. Wende Dich am Samstag an die Hotline und alles wird gut. Ohne Unterschrift kein Vertrag. Vorrausgesetzt Ihr habt die Karte nie in ein Handy eingelegt und aktiviert.

Gruß Stigarta

Gruß Stigarta

• Die Karten verschickt Eteleon immer erst nach Eingang der Vertragsunterlagen.

Allerdings aktiviert Eteleon gerne auch mal Verträge, die nur auf der Webseite bestellt wurden und deren Unterlagen nicht zurück gesandt worden sind (z.B. weil man den Vertrag doch nicht möchte).

Gleiches dürfte hier passiert sein (Eteleon aktiviert den Vertrag schon mal, obwohl die Unterlagen noch nicht vorliegen). Ob dies so Zulässig ist, mag doch sehr bezweifelt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!