Blockrundung bei iPhone mit Complete 60 - wie?

• Hi,

folgendes würde mich (und bestimmt auch noch Andere) interessieren:

Baut das iPhone (wie im Handbuch beschrieben) jedesmal neu eine Verbindung auf, wenn ich bspw. Safari schließe und wieder öffne? Und zählt das dann im Sinne der Blockrundung (100kb) jedesmal als kompletter Block?

Bsp.: Ich öffne eine Seite in Safari (~50kb), schließe dann Safari kurz, öffne dann wieder eine Seite in Safari(~40kb). Wären zusammen ja 90 Kb... oder zählt das dann als 2 Verbindungen, wobei jede 100 Kb beträgt, also 200 Kb zusammen???

(Irgendwo heisst es beim rosa Riesen ja sinngemäß "Am Ende jeder Verbindung... wird auf den angefangenen Block aufgerundet")

Vielleicht hat jemand von euch diesbezüglich ja schon Erfahrungen gemacht, wäre für jeden Hinweis dankbar ;)

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Hatten wir schonmal durchgekaut das Therma.

Ich bin immer noch der Meinung, wie damals auch, dass man das beenden der Verbindung ganz einfach anhand seiner IP-Adresse überprüfen kann.

Schau dir deine IP an, rufe den Safari auf und beende Safari wieder. Hast du eine neue IP-Adresse bekommen, so wurde der Block definitv aufgerundet. Du hast dann sogar zwei Blöcke verbraucht. Einmal den der aufgerundet wurde und dann nochmal den angefangenen Block für die neue Verbindung.

Allerdings ist Safari ein schlechtes Beispiel zum testen, da er im Hintergrund weiterläuft. Beim drücken der Home Taste wird Safari nicht beendet sondern nur in den Hintergrund geschoben. Komplett beenden kannst du ihn, wenn du lange die Home Taste gedrückt hältst.

Auch wenn User damals Gegenteiliger Meinung waren und behauptetet, dass es auch möglich sei mehrmals hintereinander eine gleiche IP zu bekommen. Ich behaupte das Gegenteil: Verändert sich die IP nicht, so wurde IMHO auch keine neue Datenverbindung aufgebaut.

Ich hoffe, ein klein wenig geholfen zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Auch wenn User damals Gegenteiliger Meinung waren und behauptetet, dass es auch möglich sei mehrmals hintereinander eine gleiche IP zu bekommen. Ich behaupte das Gegenteil: Verändert sich die IP nicht, so wurde IMHO auch keine neue Datenverbindung aufgebaut.

Klingt zumindest logisch ;)

Werde das mal testen und die Ergebnisse posten.

Danke auf jeden Fall !

EDIT: Offenbar ist es so, dass die Verbindung nach ungefähr 2 Minuten Standby getrennt wird.

Hier immer die letzten drei Stellen der IP:

1.) [Erster Test] 117

2.) [Safari beendet, ca. 2 min Standby] 154

3.) [Safari beendet, ca. 1 min Standby] 154

4.) [Safari beendet, ca. 2 min Standby] 162

5.) [Safari in Hintergrund, ca. 2 min Standby] 249

Nochmal danke für den Tipp, hatte gar nicht an die IP als Möglichkeit der Untersuchung gedacht !

Zwar ist es damit nicht ganz so schlimm, wie ich angenommen hatte, aber ärgern kann man sich hier trotzdem doppelt: Zum einen über Appel, die das iPhone um die Möglichkeit beschneiden, selbst Einfluss auf die Verbindung zu nehmen; zum anderen über T-Mobile, die noch einen draufsetzen und eine [Achtung ! Ironie !] sehr kundenfreundliche 100 Kb - Blockrundung anwenden...

Und ich halte es im Übrigen auch für sehr unwahrscheinlich, dass man zwei Mal hintereinander die gleiche IP zugewiesen bekommt.

Grüße,

Christian

• Und auch hier wieder der Standard Tip:

Richtet man am iPhone PushMail ein, so hält das iPhone die Verbindung dauerhaft.

Ist natürlich keine Lösung für jedermann, aber ein Möglichkeit ist es allemal.

• Scheint mit Yahoo (US-amerikanische Adresse) jedenfalls astrein zu funktionieren. Danke auch für diesen Hinweis !

Grüße,

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!