E-Plus VV: Handy endlich auch im E+ Shop mitnehmen!

• Zitat

Original geschrieben von larsmose

Es ist aber so, daß E-Plus jetzt bei einer VV und Gerätemitnahme im Shop an den Händler die Provision eines Neuvertrages auszahlt.

Blöde Frage: ist das besser oder schlechter für den Händler? :confused:

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• larsmose

Meine Info hat sich auch auf original e-plus Shops bezogen. Die Verkäufer/Innen in diesem Shop haben auch keinen Verhandlungsspielraum um Geräte für Neukunden auch als VV Geräte verwenden zu dürfen.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Wenn Du im Shop den Vertrag verlängerst rufen die Mitarbeiter/Innen des Shops erst bei EPS an und wenige Minuten später wird dann ein Fax mit dem individuellen Angebot zugesendet. Ich gehe schon davon aus, daß wenigstens die Gesprächsumsätze berücksichtigt werden.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Wenn Du im Shop den Vertrag verlängerst rufen die Mitarbeiter/Innen des Shops erst bei EPS an und wenige Minuten später wird dann ein Fax mit dem individuellen Angebot zugesendet. Ich gehe schon davon aus, daß wenigstens die Gesprächsumsätze berücksichtigt werden.

Gruß
    Mario

Ist ja für den Shop auch ganz schön umständlich. Dass das nicht online geht?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• @ MarioT

Sollte in den E-Plus Shops genauso funktionieren wie bei uns. Die bekommen auch die Provision egal welches Gerät sie rausgeben.

@ Thorsten

Die Preise hängen von dem jeweiligen Shop ab. Bei uns z.B. sind die Preise fast immer niedriger wie bei E-Plus selbst. Man ist an keine Preisvorgaben gebunden, sondern kalkuliert selbst.

@ ganymed

Online ist kein Problem. Geht über das Aktivierungsprogramm von E-Plus.

Warum immer ich ?!?

• Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Wenn Du im Shop den Vertrag verlängerst rufen die Mitarbeiter/Innen des Shops erst bei EPS an und wenige Minuten später wird dann ein Fax mit dem individuellen Angebot zugesendet. Ich gehe schon davon aus, daß wenigstens die Gesprächsumsätze berücksichtigt werden.

Gruß
    Mario

Das ist aber schlecht...

An der Hotline kann ich ja meistens noch ein wenig über den Gerätepreis verhandeln. Das wäre ja dann im Shop nicht mehr möglich.

• Ist jetzt doch möglich, da die Angebote bei Direktmitnahme nicht mehr von E-Plus erstellt werden.

Da macht dann der Händler die Preise. Also wäre handeln kein Problem.

Warum immer ich ?!?

• Zitat

Original geschrieben von larsmose
    Da macht dann der Händler die Preise. Also wäre handeln kein Problem.

HI,

ob dies so ganz stimmt bezweifle ich.
    Denn ich glaube kaum, dass der Händler mir den Exkusiv Rabatt gewährleistet, ohne dass er was an mir verdient.
    Denke schon, dass dies über eplus laufen wird.

Thorsten

• Beim Exclusiv-Rabatt geht das dann über Gerätezusendung. Kann mit dem Rabatt vom Händler beantragt werden.

Aber es geht ja eigentlich um die Geräte, die nicht bei E-Plus im Upgrade zu haben sind. Man muß jetzt nicht mehr auf die Geräte verzichten.

Und da ist natürlich Spielraum zum Handeln. Bei uns sind, wie oben schon erwähnt, fast alle Geräte günstiger als bei den NB.

Warum immer ich ?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!