Nokia 5800 XPM-Speicherfrage

• auf Simkarten sind nur Namen und Telefonnummern. Auch wenn die heute Platz für mehr hätten, so wurde nichts anderes von den Providern genutzt.

Alle Daten wie Termine oder auch Bilder sind im Speicher des Telefons, bzw falls das Tel eine zusätzliche Speicherkarte hat (z.b. mini-SD oder Micro-sd) auf dieser. Das hat aber nichts mit der Simkarte zu tun. DAs sind zwei unterschiedliche Dinge.

Auch die Fotos können am besten per Bluetooth transferiert werden.
    Einfach Bluetooth beim 5800 an schalten, und tel sichtbar machen.
    Beide geräte "Pairen"
    Dann im Siemens auf das Bild gehen und irgendwo Bluetooth senden wählen.
    Das sollte eigentlich klappen.
    Viel Glück mayba

• Also vielen, vielen Dank für die Tipps und Ideen. Ich bin zwar EDV-technisch nicht unerfahren, aber nicht was das Thema Handys betrifft.

Ich habe es dann wie folgt gemacht:

Die alte Simkarte meiner Frau in das Siemens Handy. Meine alte Simkarte in mein Nokiahandy. Dann bei beiden Bluetooth aktiviert und die einzelnen Bilder (um die ging es dann noch) dann auf das Nokai gesendet. Super!

Dort habe ich diese dann auf meine Speicherkarte abgelegt. Die Kontakte habe ich dann auch noch auf den Telefonspeicher verschoben (Option gefunden^^). Also meine neue Simkarte kann kommen und alles ist gesichert :-)

Vielen lieben Danke.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!