Die Sport Contact hatte ich auch mal auf einem Omega MV6
-> nach 20tkm/1 Jahr mussten neue her, sie waren gleichmässig abgefahren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Sport Contact hatte ich auch mal auf einem Omega MV6
-> nach 20tkm/1 Jahr mussten neue her, sie waren gleichmässig abgefahren.
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Auch Dunlop M3, allerdings hab ich Grösse 205 zu 225 im Sommer.
Ich finde die Reifen haben miesse Nässe Eingenschaften, etwas zu viel Gas bei nasser Strasse und EPS meldet sich direkt.
Konnte ich nun nicht feststellen. (162 kW, V6, Frontantrieb) Sowohl die P9000, als auch die M3 fand ich bei Nässe ziemlich gut. Habe allerdings auch das Standardfahrwerk und die Minimalbreite. 205/55R16 Winter und 215/55R16 Sommer.
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Konnte ich nun nicht feststellen. (162 kW, V6, Frontantrieb)
OT: Sowas fährt man auch nicht als Frontfräse
Hattest du gleichmässigen Verschleiss?
Grüße von 155kW am Heck
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Benz-Driver
Was hat es mit diesen Reifenbezeichnungen auf sich?
225/40 R18 88Y BSW, EZ
225/40 R18 88Y BW
225/40 R18 88Y
225/40 R18 88Y YZ
Es handelt sich bei allen um Bridgestone Potenza RE 050 A ( bis auf den ersten, das ist ein RE 050 ohne "A").
Was sind das für Zusätze? Was bedeuten diese Buchstaben (die fett markierten)?
Diese Zusätze sind nur eine Kennzeichnung für Erstausrüstungsreifen div. Hersteller.
Hier ist evtl. die Gummimischung auf der Lauffläche angepasst. Frag doch einfach mal bei Bridgestone an, ob Du "mischen" kannst. Die Technik dort beantwortet Fragen meist recht schnell.
ZitatOriginal geschrieben von jojodortmund
Hattest du gleichmässigen Verschleiss?
Kein Problem. SR und WR haben zusammen 130 tkm gehalten. Jetzt 165 tkm. Sommer 7 mm, Winter 8 mm. Vorne und hinten identisch.
Habe heute mittag einen quattro gefahren. Heute abend dann den Front. Nächste Woche wird der Front bestellt. quattro ist ein benzinvernichtendes, überflüssiges Austattungsmerkmal.
ZitatOriginal geschrieben von Anheuser
Diese Zusätze sind nur eine Kennzeichnung für Erstausrüstungsreifen div. Hersteller.
Hier ist evtl. die Gummimischung auf der Lauffläche angepasst. Frag doch einfach mal bei Bridgestone an, ob Du "mischen" kannst. Die Technik dort beantwortet Fragen meist recht schnell.
Danke!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!