Reifen Golf V 225/45R17

• Die Sport Contact hatte ich auch mal auf einem Omega MV6

-> nach 20tkm/1 Jahr mussten neue her, sie waren gleichmässig abgefahren.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Auch Dunlop M3, allerdings hab ich Grösse 205 zu 225 im Sommer.
    Ich finde die Reifen haben miesse Nässe Eingenschaften, etwas zu viel Gas bei nasser Strasse und EPS meldet sich direkt.

Konnte ich nun nicht feststellen. (162 kW, V6, Frontantrieb) Sowohl die P9000, als auch die M3 fand ich bei Nässe ziemlich gut. Habe allerdings auch das Standardfahrwerk und die Minimalbreite. 205/55R16 Winter und 215/55R16 Sommer.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Konnte ich nun nicht feststellen. (162 kW, V6, Frontantrieb)

OT: Sowas fährt man auch nicht als Frontfräse

Hattest du gleichmässigen Verschleiss?

Grüße von 155kW am Heck :-)

• Diese Zusätze sind nur eine Kennzeichnung für Erstausrüstungsreifen div. Hersteller.

Hier ist evtl. die Gummimischung auf der Lauffläche angepasst. Frag doch einfach mal bei Bridgestone an, ob Du "mischen" kannst. Die Technik dort beantwortet Fragen meist recht schnell.

• Zitat

Original geschrieben von jojodortmund
    Hattest du gleichmässigen Verschleiss?

Kein Problem. SR und WR haben zusammen 130 tkm gehalten. Jetzt 165 tkm. Sommer 7 mm, Winter 8 mm. Vorne und hinten identisch.

Habe heute mittag einen quattro gefahren. Heute abend dann den Front. Nächste Woche wird der Front bestellt. quattro ist ein benzinvernichtendes, überflüssiges Austattungsmerkmal.

• Zitat

Original geschrieben von Anheuser
    Diese Zusätze sind nur eine Kennzeichnung für Erstausrüstungsreifen div. Hersteller.

Hier ist evtl. die Gummimischung auf der Lauffläche angepasst. Frag doch einfach mal bei Bridgestone an, ob Du "mischen" kannst. Die Technik dort beantwortet Fragen meist recht schnell.

Danke!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!