Reifen Golf V 225/45R17

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    und die nervigen Winterreifen in den Keller können.

Was fährst Du denn? Ich hatte erst Dunlop M3 nun Dunlop 3D. Beide sind komfortabler als die Sommerreifen und brauchen auch weniger Sprit, wahrscheinlich, weil 205 statt der im Sommer vorgeschriebenen 215.

• also meine Michelin Wintereifen sind total leise und mit denen verbrauche ich ca. 1 Liter weniger als mit den Sommereifen .....

Thomas4711: Wie lange halten den die Conti so?

• Das mag aber auch daran liegen, dass du im Winter nicht mit der Dimension 225 rumfährst, oder?

Auf meinem gedieselten Astra fahre ich ebenfalls 225/45 R17.
    Hatte jetzt Conti Sport drauf, nun habe ich 2 neue. Sind jetzt Firestone Firehawk SZ90.
    Laufen bis jetzt sehr gut, bin allerdings auch erst knapp 2500 km gefahren...

Aber die Tests gaben auch eine gute Leistung an.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Ich häng mich da mal mit meiner Reifengfrage dran, dann brauch ich keinen neuen thread aufmachen:

Was hat es mit diesen Reifenbezeichnungen auf sich?

225/40 R18 88Y BSW, EZ

225/40 R18 88Y BW

225/40 R18 88Y

225/40 R18 88Y YZ

Es handelt sich bei allen um Bridgestone Potenza RE 050 A ( bis auf den ersten, das ist ein RE 050 ohne "A").

Was sind das für Zusätze? Was bedeuten diese Buchstaben (die fett markierten)?

Ich habe 225/40 R18 88Y 1Z

Mir ist leider ein Reifen kaputtgegangen, daher brauch ich einen neuen. Ist es wichtig, daß auf dem neuen auch "1Z" steht oder kann ich einfach irgendeinen der oben angeführten nehmen? Würd aber trotzdem gerne wissen, was das bedeutet. Weiß wer Rat?

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Weiki

Würd mich auch mal interessieren. Die hatte ich nämlich auch mal und kein anderer Reifen war bei mir bisher so schnell abgefahren wie die Sport Contact.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Was fährst Du denn? Ich hatte erst Dunlop M3 nun Dunlop 3D. Beide sind komfortabler als die Sommerreifen und brauchen auch weniger Sprit, wahrscheinlich, weil 205 statt der im Sommer vorgeschriebenen 215.

Auch Dunlop M3, allerdings hab ich Grösse 205 zu 225 im Sommer.
    Ich finde die Reifen haben miesse Nässe Eingenschaften, etwas zu viel Gas bei nasser Strasse und EPS meldet sich direkt.

Zitat

Kann ich dir nicht sagen, hab den letzten Wagen zurückgegeben bevor die Reifen runter waren, das waren rund 2,5 J mit 55.000km, davon etwa 29.000 mit den Sommerreifen.

Der Gutachter der Leasingfirma hat die nicht wegen zuwenig Profil reklamiert und die sind schauen genau hin. War aber auch ein A3

• ok alles klar. Werde jetzt wahrscheinlich mal den hankook V12 nehmen, der ist 30 Euro je Reifen billiger und hat in Tests ein recht gutes Bild abgeworfen.

• Hi,

habe keine Vergleich aber ich bin mit meinen Uniroyal Rainsport 2 ganz zufrieden.....

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

• Zitat

Original geschrieben von Weiki
    ok alles klar. Werde jetzt wahrscheinlich mal den hankook V12 nehmen, der ist 30 Euro je Reifen billiger und hat in Tests ein recht gutes Bild abgeworfen.

Der Hankook ist echt ein Top Reifen. :top:
    Würde den sogar auf eine Stufe mit dem Dunlop Sport Maxx stellen.

Achja - hätte einen Satz in 225/45R17 abzugeben.
    Profiltiefe 2 x 6mm und 2 x 7mm (also Neuwertig).
    Bein Interesse ~ PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!