Mailabruf: Push oder Intervall. Wo ist der Datenverbrauch geringer?

• Moin!

Das paßt auch gut hier rein: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=356477
    Er hat vermutlich den mail2web LIVE mit der free 60-day trial gebucht. Zusätzlich bekommst Du noch die restlichen Tage des laufenden Monats for free. Danach kostet der Account 4,95 US$ monatlich.

Den komplett freien gibts ab Anfang Mai leider nicht mehr.

Gruß, Diet

• Als ich mir da einen account angelegt habe, gab es 3 Varianten. Ich hab die kostenlose genommen. Ich dachte schon, dass die unbefristet ist. Sollte das nicht sein, dann lass ich es halt. So schlimm ist es ja auch nicht, ab und zu manuell nachzuschauen, ob emails da sind.

Edit: ich kann den Service derzeit sowieso nicht empfehlen. So oft, wie dort der Server down ist und ich keine Verbindung herstellen kann, ist mir schon fast für kostenlos zu viel.

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• Welche Möglichkeiten hat man denn beim iPhone zum Abrufen von eigenen eMails? Pop3 in welchen Intervallen? Imap? Wie zeitnah bekommt man seine eMails? Danke schonmal.

• POP3? Grusel.

IMAP: Alle 15 min. Also im Schnitt 7.5 min. Verzögerung.

Oder eben MobileMe oder Exchange Konto verwenden.

Sobald Ihr eine iPhone OS 3.0 Push App installiert habt, hat sich die Frage eh erledigt und die Verbindung ist dauerhaft offen.

• Intervalle bei Pop3/Imap: 15,30,60 Minuten.
    iPhone baut die Verbindung auf, holt mails, schließt sie wieder.
    (Wie ist das bei Imap? holt er da nur die Betreffzeilen und zum lesen muss ich ernet online gehen?)

Und eine Frage die mich schon länger juckt: Wie ist das bei Push? Man hat ja kontinuirlich ne Verbindung zum Server, da muss der Akku ja sowas von schnell leer sein? Wie ist das?

Und als gratis Pushmailservice geht noch Yahoo, aber das ist mehr schlecht als recht...

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!