O² Loop Guthaben abgelaufen: Rechtmäßig?

• Als ich gerade telefonieren wollte wurde mir mitgeteilt, dass mein Guthaben abgelaufen sei. Nun habe ich aber letztens gelesen, dass Prepaid Guthaben nach Gerichtsentscheidung überhaupt nicht mehr ablaufen dürfen.
    Was stimmt denn nun? Kann ich irgendwas dagegen machen?

mfg,
    opd

• Benutz' doch mal die Suche. Das Guthaben ablaufen kann ist rechtens. Die Gerichtsentscheidung besagt letztendlich, dass dir o2 das Restguthaben auszahlen muss.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Zubbler
    Die Karte ist ja nicht gesperrt. Die haben nur das Guthaben verfallen lassen.

"Verfallen lassen" ist der falsche Ausdruck. Es wurde sozusagen gesperrt bis zur nächsten Aufladung. Wenn die nicht zeitnah erfolgt, kann die Karte in der Tat gesperrt werden. Allerdings muß O2 dann das Restguthaben auf Anforderung auszahlen, wie bereits weiter oben geschrieben wurde.

Gruß, Diet

• Sobald du wieder auflädst, ist auch das Guthaben wieder da.

Alternativ kannst du dir dein Restguthaben auch auszahlen lassen. Einfacher Brief an o2 mit SimKarte genügt.

Auch bei sehr alten Karten verfällt das Guthaben nicht. Ich hab letztes Jahr mal irgendwann eine sehr alte (grüne) Loop in die Finger bekommen, die zwar aktiviert wurde, aber nie aufgeladen. Selbst da wurde das ursprüngliche Startguthaben (der Vorbesitzer hat die Karte nie benutzt) anstandslos aufgebucht (waren 25 Mark ^^).

Hier stand eine Signatur.

• Kann es sein, dass Du die LOOP Freikarte hast? Denn da darf der 1€ verfallen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Hallo

ich hab hier auch noch eine alte O2 Loop Karte da war das Guthaben auch weg, nach meiner Aufladung 10€ war mein altes Guthaben sofort wieder da, denn jetzt hab ich wieder 39,90€

(V) Eine schöne super leichte Nummer von Congstar 0171. Infos per PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!