T-Mobile Xtra Gültigkeitsdauer

  • Jo, danke, dieser Haendler-Newsletter ist einer der Artikel, an die ich mich erinnert hatte. Ich weiss nur nicht, ob das der letzte seiner Art war...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tessa
    Nun habe ich mit der Hotline gesprochen und die Gültigkeitsfrist der Karte wurde angeblich für 1 Jahr "erneuert", dies kann ich aber nicht prüfen wurde mir gesagt, stimmt das?

    Ja, der Mitarbeiter hat bezüglich des Datums allerdings etwas Spiel.

    Zitat

    Original geschrieben von Tessa
    Laut der Hotline bringt das Aufladen von 15 Euro Cash auf die Karte auch keine Erneuerung der Gültigkeit, es geht um ausgehende Anrufe/SMS, könnt ihr das bestätigen?

    Nein, allerdings solltest Du überprüfen lassen, warum Dir die Deutsche Telekom keinen Warn-Brief geschickt hat. Vielleicht bist Du umgezogen und Du hast das im Kundencenter noch nicht geändert – Vorsicht: In der Übersicht steht die falsche Adresse. Hast Du mehrere Karten, siehst Du die aktuelle Adresse lediglich in der Karte selbst.

  • Und schon wieder eine neue Formulierung in den Xtra Faq zum Thema Gültigkeit:


    "Meine Xtra Karte ist abgelaufen. Was kann ich tun?


    Eine lange nicht genutzte Xtra Card wird durch einen abgehenden Anruf für zwei Monate, bei Aufladung für weitere 24 Monate reaktiviert."


    http://www.t-mobile.de/faq/1,1…fe+%26+Optionen+%2f+Xtra#


    Abgelaufen heißt also gekündigt? :confused: Man kann sie dann innerhalb eines bestimmten Zeitraumes reaktivieren lassen, tätigt einen abgehenden Anruf und die Karte ist dann für zwei Monate aktiv und wird erneut gekündigt. :confused:
    Außerdem steht da nicht, dass der Abruf kostenpflichtig sein muss. ;)

    ***21 Jahre o2***

  • Hmnaja, ein exakter Begriff scheint "abgelaufen" nicht zu sein (ausser vielleicht man kramt die fuer alle neueren Tarife ueberholten Begriffe "Phone" und "Message Time" wieder raus, in letzterer waere aber kein eigener Anruf mehr moeglich)...


    Ich wuerde ihn naemlich im Sinne von "deaktiviert" so interpretieren, dass man dann auch keine Anrufe mehr taetigen kann - in der Antwort steht aber nur "lange nicht genutzt".


    Und die Alternative Kuendigung passt auch nicht, weil es dazu diese Frage gibt:


    "Ist es möglich, meinen Mobilfunk-Vertrag oder meine Xtra Card nach einer Kündigung zu reaktivieren?


    Ja, Sie können die Reaktivierung eines bereits gekündigten Vertrags in einem befristeten Zeitraum nach der Kündigung beim Kundenservice beauftragen."


    Auf alle Faelle klingen 24 Monate besser als die bisher (Haendlerfax oder dgl., das bei teltarif.de zitiert wurde, Link siehe etwas weiter oben) kommunizierten 15 Monate!

  • Eine länger nicht genutzte Xtra "Nonstop" wurde mir letzte Woche (ohne Ankündigung) abgeschaltet.


    Heute die Xtra-Hotline (0180 5 229494) angerufen:
    Die Karte wird sofort reaktiviert und das Ablaufdatum aktualisiert. Eine Aufladung ist nicht erforderlich :eek:

  • War die Karte länger ausgebucht? Hatte bisher immer einen guten Monat vorher eine Kündigungs-SMS bekommen.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Die Karte lag seit der letzten "Highlight"-Aktion in der Schublade. Per Post kam diesmal keine Nachricht. Im Telekom Kundencenter war sie nicht mehr aufgeführt.

  • Bitte um Gültigkeitsdauer-Beratung ;)


    Vorbemerkung:
    [small] Ich interpretiere obige Aussagen zu "abgelaufen" übrigens so, dass ein verborgener Zähler mitläuft, der bei jeder "Aktion" (Tel.) retriggert wird, wie man in der Regeltechnik sagen würde; die Telekom meint mit "abgelaufen" nicht die SIM-Karte sondern diesen verborgenen Zähler, der wie eine 2-Monate-Dauer-Eieruhr bei jedem Telefonat neu aufgezogen wird. Solange dieser Zähler nicht abgelaufen ist sondern z.b. erst kurz vor knapp davor ist abzulaufen, solange kann er retriggert werden. So jedenfalls würde ich es implementieren wenn ich damit befasst wäre - man nennt das in der Elektronik wohl Monoflop - Charakteristik.)
    [/small]


    Die letzte kostenpflichtige Aktion mit meiner Xtra Click war nun am 13. Februar. Das aktuelle Guthaben beträgt 0,13 Euro., vorher waren es 0,18 Euro. :p


    Ob es ein netzinterner Anruf oder eine ebensolche SMS war weiss ich auswendig nicht mehr.


    Die letzte Aufladung mit Xtra Cash dagegen liegt > 3 Jahre zurück.
    Fanta-Aufladungen fanden statt, liegen aber natürlich ebenfalls >1 Jahr und 2 Monate zurück. :)


    Frage:
    Sehe ich das richtig, dass die Karte ohne Aufladung noch bis 10. August, also fast 5 Monate, durchhält, wenn ich:
    [list=1]
    [*]am 12. April
    [*]am 11. Juni
    [/list=1] je ein netzinternes Gespräch zu je 5 Cent durchführe?


    Falls ich mich verschätzt habe und die Aktion am 13. Februar eine SMS war, laut Telekom retriggert nur ein Anruf die Lebensdauer,
    * wie würde ich derzeit eine bevorstehende Abschaltung erfahren? Alle 47 Stunden das Handy einschalten wg. Kündigungs-SMS?


    * Wirken Anrufe bei 0800-Nummern oder gar beim Kontoservice auch als "Aktivität"?


    * Falls nein, kann man die restlichen 3 Cent ebenfalls noch für irgendwas kostenpflichtiges aktivitätverlängerndes aufbrauchen? (Bitte jetzt nicht "Auszahlen lassen!" vorschlagen :D :D)


    Ich möchte die nächste Aufladung erst im schönen August tätigen, wenn es sich richtig lohnt :) habe noch eine momentan brachliegende klarmobil postpaid im D1-Netz und könnte daher zu dieser eine kostenlose netzinterne Rufumleitung legen, sodass ich die wenigen Telefonate bis dahin ohne Aufladezwang überbrücken könnte. Wirken ankommende Umleitungsgespräche als "Aktivität"? Wir können hier nur spekulieren, dennoch würden mich eure Erfahrungen und Einschätzungen interessieren.


    Bin für hilfreiche Hinweise aufgeschlossen :)

  • Re: Bitte um Gültigkeitsdauer-Beratung ;)


    Zitat

    Original geschrieben von iStephan


    * Falls nein, kann man die restlichen 3 Cent ebenfalls noch für irgendwas kostenpflichtiges aktivitätverlängerndes aufbrauchen?


    Du könntest versuchen, dich ins Internet einzuwählen.


    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Wirken ankommende Umleitungsgespräche als "Aktivität"?


    Nein


    Zitat

    Original geschrieben von iStephan



    Bin für hilfreiche Hinweise aufgeschlossen :)


    Eine nette Mail an den Kundenservice und die Karte wird manuell verlängert.

  • nokai: danke, das mach ich nur im äussersten Notfall, denn Axelchen schrieb:



    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Nochmal die Warnung: Bei Gültigkeitsverlängerungen über den Kundenservice werden Alttarife offenbar gerne schon mal auf einen aktuellen Tarif umgestellt. Mir selber wurde auf diesem Wege eine Xtra One mit Xtra Clever auf den aktuellen Xtra Card umgestellt. Mehrere Mails an den Kundenservice halfen nichts, die Frage, warum der Tarif umgestellt wurde, blieb bis heute unbeantwortet. Mein Hinweis, daß nur zwei Monate vorher die Verlängerung der Gültigkeitsdauer einer Xtra Go ohne Tarifumstellung möglich war, wurde immer komplett ignoriert. :flop:


    Axelchen


    ... und meinen Xtra Click mit den kostenlosen netzinternen Rufumleitungen will ich halt nicht fahrlässig dieser Gefahr der Zwangsumstellung aussetzen....


    Nochwas zur Internet-Einwahl: Wenn ich mich recht erinnere, kostet die GPRS-Benutzung mind. 10 KByte und bei rund 10-20 Euro pro MB sind das dann auch 10 -20 Cent plus evtl. 9 Cent Tagesnutzungsentgelt - also mit dann 3 Cent Restguthaben nicht mehr gangbar....

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