T-Mobile Xtra Gültigkeitsdauer

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Dabei kann man sich noch freuen, wenn man diese Deaktivierung per Post mitgeteilt bekommt. Und nicht wie bei den anderen Anbietern (ausser Fonic) nach dem Einschalten "im Regen" steht.

Also lohnt es bei Telekom zu bleiben, wenn andere Anbieter einfach so abschalten...

the future is bright the future is orange

• Re: Xtra Card Aktivieren

Zitat

Original geschrieben von 01522
    Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden und wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
    Folgendes Problem: Ich habe gestern eine xtra-Card aktivieren lassen im T-Punkt. Es war bei xtra Aktivierungen immer so, das man unterschreiben musste und auch selbst Vertragsunterlagen mitbekommen hat. Gestern wurde die Karte aktiviert, aber ich musste weder unterschreiben noch habe ich Vertragsunterlagen mitbekommen. Ist der Vertrag jetzt trotzdem Gültig? Und warum musste ich nichts unterschreiben bzw. habe was für meine Unterlagen mitbekommen? Die Hotline kann auch nur sagen, das es ungewöhnlich sei und ich hätte unterschreiben müssen.
    Wer kann Helfen?

Hi, Du kannst die Xtra Card ja auch online aktivieren... unterschreiben brauchst du da ja auch nix.. Es ist entscheidend was im System vermerkt wurde...

• Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Lohnt es bei Telekom zu bleiben, wenn andere Anbieter einfach so abschalten?

Hoffnungslos offtopic, weil wir zu dem Thema schon mehrere Threads haben. Kurz und knapp, damit im Detail falsch: O₂ und Vodafone verschicken – wenn man lange genug bettelt – wie die Deutsche Telekom ebenfalls Briefe. Bei O₂ und E-Plus sind die Guthabenfenster allerdings weitgehend klar festgelegt. Bei der Deutschen Telekom bekommst Du das Datum auf Nachfrage. Für Vodafone wüsste ich keinen Trick. Noch kürzer: Ganz ohne Aufzuladen bist Du bei der Deutschen Telekom nicht schlecht bedient. Bei O₂ würdest Du einfach einen Dauerauftrag einrichten, der alle fünf Monate einen Euro-Cent überweist, und hättest Deine Ruhe.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Hoffnungslos offtopic, weil wir zu dem Thema schon mehrere Threads haben. Kurz und knapp, damit im Detail falsch: O₂ und Vodafone verschicken – wenn man lange genug bettelt – wie die Deutsche Telekom ebenfalls Briefe. Bei O₂ und E-Plus sind die Guthabenfenster allerdings weitgehend klar festgelegt. Bei der Deutschen Telekom bekommst Du das Datum auf Nachfrage. Für Vodafone wüsste ich keinen Trick. Noch kürzer: Ganz ohne Aufzuladen bist Du bei der Deutschen Telekom nicht schlecht bedient. Bei O₂ würdest Du einfach einen Dauerauftrag einrichten, der alle fünf Monate einen Euro-Cent überweist, und hättest Deine Ruhe.

na dann bleib ich bei der Telekom.. einwenig die Nummer nutzen und schon muss man aufladen ;)

• Also meiner Erfahrung nach sind bei Telekom folgende Karten von der Kündigung bedroht:

- geringes Guthaben (unter EUR 5) gepaart mit Nichtnutzung.

- nie genutzt - unabhängig vom Guthaben (SGH ist max. 10 EUR)

Karten mit relativ hohem Guthaben (zweistellig), welche regelmäßig SMS empfangen (Stichwort: T-Net Box), laufen ohne Aufladung.

congstar ist restriktiver.

• Danke für die Info, dann werd ich mal mein <schätzchen wieder aufladen müssen.

• Mir wurde in der letzten Woche eine T-Mobile Karte deaktiviert, mit einer Email an den Support aber wieder aktiviert.

Nun habe ich mit der Hotline gesprochen und die Gültigkeitsfrist der Karte wurde angeblich für 1 Jahr "erneuert", dies kann ich aber nicht prüfen wurde mir gesagt, stimmt das?

Und laut der Hotline bringt das Aufladen von 15 Euro Cash auf die Karte auch keine Erneuerung der Gültigkeit, es geht um ausgehende Anrufe/SMS, könnt ihr das bestätigen?

• Ich habe bisher bzgl. Aufladung gelesen, dass diese immer zu einer Verlaengerung der Gueltigkeit fuehrt - und mit allen aufgeladenen Karten hatte ich mind. ein Jahr keine Probleme.

Es gab zu diesem Thema auch mehrere Artikel auf teltarif.de, die ich aber gerade nicht zur Hand habe. Ich glaube, im letzten stand, dass eine Aufladung ueber ein Jahr (oder waren es 15 Monate?) Gueltigkeit bewirkt und man danach durch jeweils eine kostenpflichtige Aktion die Karte zwei weitere Monate am Leben erhaelt...

• Das hier müsste der Teltarif-Artikel sein, auf den du dich beziehst:
    http://www.teltarif.de/telekom…ktivitaet/news/40035.html
    (11.09.2010 / 13:52)

Dort heißt es:
    | Nach Telekom-Angaben reicht eine Aufladung um 15, 30 oder 50 Euro,
    | um den Vertrag um 15 Monate (gleichzeitig aber auch auf maximal
    | 15 Monate) zu verlängern. Zusätzlich habe der Kunde die Möglichkeit,
    | durch Aktivität wie Telefonate, den SMS- oder MMS-Versand den
    | Anschluss jeweils für zwei weitere Monate aktiv zu halten.

oxiphon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!