T-Mobile Xtra Gültigkeitsdauer

• Meine Xtra web'n'walk DayFlat wird im Kundencenter nun doch unter "beendete Verträge" geführt und beim Anrufen der Nummer heisst es, dass die "Nummer nicht bekannt sei."
    Sie hat knapp über 2 Jahre ohne Aufladen und ohne ins Netz eingebucht zu sein gehalten. Reaktivieren werde ich die nicht, da ich nicht an der Nummer hänge.

***21 Jahre o2***

• Jetzt gehts den Schubladen-Xtras an den Kragen:

"Ab dem 1. April 2010 erfolgt automatisch eine Kündigung durch die Telekom Deutschland GmbH, wenn eine Prepaid-Karte zwei Jahre nicht aufgeladen wurde und drei Monate nicht
    aktiv war."

"Wesentliche Ursache hierfür war die Ausbuchung von inaktiven nicht mehr Umsatz generierenden Prepaid-Kundenkarten in den ersten drei Quartalen 2010 von insgesamt 7,1 Mio."

http://www.download-telekom.de…nber_de_q3.pdf_936684.pdf (Seite 24)

***21 Jahre o2***

• Wieso jetzt? Die Telekom macht das schon länger, siehe die vorherigen Quartalszahlen...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ich kann meinen obigen Beitrag nicht mehr editieren.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    In den FAQs steht:

"Kann ich meine Xtra Karte nach der Kündigung reaktivieren lassen?
    Die Reaktivierung Ihrer Xtra Karte ist innerhalb der ersten 112 Tage nach dem Kündigungstermin möglich."

http://www.t-mobile.de/faq/1,1…query=xtra+reaktivierung#

Jetzt steht in den FAQ:

"Können Sie Ihre Xtra Karte nach der Kündigung reaktivieren lassen?
    Die Reaktivierung einer Xtra Karte ist durch das Call Center in einem befristeten Zeitraum nach Kündigung möglich."

"Welche Reaktivierungsfristen gibt es?
    Die Reaktivierung eines Laufzeitvertrages oder einer Xtra Karte ist durch das Call Center in einem befristeten Zeitraum nach Kündigung möglich."

http://www.t-mobile.de/faq/1,1…query=xtra+reaktivierung#

Befristeter Zeitraum - eine herrlich unbestimmte Formulierung. ;)

***21 Jahre o2***

• Nutzungsbedingungen Xtra Card

Grundsätzlich wirbt doch die Telekom damit, dass das Xtra Guthaben unbegrenzt gültig sei. Auch eine entsprechende Abfrage der Gültigkeit ist nicht mehr möglich.

Diese Woche flattert mir plötzlich ein Schreiben der Telekom ins Haus, dass meine Xtra Card abgeschaltet werde, falls ich nicht nachlade.

Habe sofort nachgeladen, da ich mit der Xtra Card eine sehr schöne Nummer geparkt habe.

Dennoch würde mich interessieren, wie genau die Nutzungsbedingungen sind bzw. wann / wie oft man nachladen muss um die Karte aktiv zu halten.

Die Karte wird von mir eigentlich schon regelmäßig ins Netz eingebucht und auch genutzt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Laut Pressebericht der Telekom wurden ca 7,1 Millionen Xtra Karten abgeschaltet, die fast alle noch Guthaben aufwiesen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Die Karten können verfallen, aber das Guthaben nicht. Du kannst die deaktivierte SIM mit deiner Bankverbindung an die Telekom schicken und dann wird dir das Geld überwiesen

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Die Karten können verfallen, aber das Guthaben nicht. Du kannst die deaktivierte SIM mit deiner Bankverbindung an die Telekom schicken und dann wird dir das Geld überwiesen

Genauso ist die "unbegrenzte Gültigkeit" gemeint.

***21 Jahre o2***

• Re: Nutzungsbedingungen Xtra Card

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    [...]
    Habe sofort nachgeladen, da ich mit der Xtra Card eine sehr schöne Nummer geparkt habe.
    [...]

Bei mir hat auch eine E-Mail an die Service-Adresse (ich glaube es war kundenservice@t-mobile.de) gereicht, um die Karte ohne Aufladung am Leben zu erhalten. Wenn man etwas nachbohrt, erfaehrt man dort sogar, bis wann die Karte ohne weitere Aufladung gueltig bleibt! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!