Jetzt ein Omnia oder auf Nachfogler warten?



  • Gut, ich hab absolut keine Erfahrungen mit Handy OS, von daher weiß ich nicht, was ich benötige. Aber warum sollte man mit einem Handy nicht auch navigieren können? Haben die noch Probleme mit den GPS Empfängern oder hat die Intension Deiner Aussage überhaupt einen technischen Hintergrund?
    Ich hab übrigens ein Tomtom One v2, bin aber damit nicht gerade zufrieden zumal es einfach zu langsam wird, mit neueren Karten und neuerem Core.
    Ich sehe es nicht ein, alle 2 Jahre ein neues Tomtom zu kaufen, weils zu langsam wird, für das ich es sowieso nur max. einmal im Monat benutze.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    Gut, ich hab absolut keine Erfahrungen mit Handy OS, von daher weiß ich nicht, was ich benötige. Aber warum sollte man mit einem Handy nicht auch navigieren können? Haben die noch Probleme mit den GPS Empfängern oder hat die Intension Deiner Aussage überhaupt einen technischen Hintergrund?


    Navigon MN7 läuft bestens auf einem XPERIA X1 und der Fix geht u.a. durch QuickGPS deutlich schneller als bei meinem 2110max. Ich konnte auch sonst feststellen, daß das XPERIA dem PNA mind. ebenbürtig war. Lediglich das kleine Display des X1 ist nicht optimal.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • ich persönlich würde das "alte" Omnia nicht kaufen.
    Jedoch warte ich auf das neue Omnia das in deutschland dann unter dem Namen I8910 HD vermarktet wird dieses besitzt jedoch ein Symbian Betriebssystem welches nicht unbedingt schlechter jedoch anders ist. Die Möglichkeiten sind nahezu die gleichen auch bekommst Du in beiden Fällen meistens die gleiche Software bzw sehr ähnliche. Von der Ausstattung wird das I8910 eines der besten Geräte zukünftig auf dem Markt sein.


    Aber solltest Du ein Windows Mobile Gerät bevorzugen würde ich mir die Geräte von HTC etwas genauer anschauen, zwar ist die Kamera nicht die beste, es fehlt fast immer eine Fotoleuche und bei 3 oder 5 Megapixeln ist Schluss aber der Rest der Geräte ist absolut Top. Das liegt aber daran, daß diese Geräte eher Business Handys sind als Multimedia Handys. Jedoch solltest Du Dir die kommenden 2 Geräte, also Touch Diamond2 Touch Pro2 oder das Touch HD anschauen, das Touch HD ist jedoch schon ein paar Monate auf dem Markt und ist immer noch recht teuer.


  • Als jemand, dermit seinem OMNIA seit Dezember letzten Jahres intensiv arbeitet, dazu ein kurzes Statement:
    + WQVGA ist zwar nicht das Beste am MArkt, reicht aber völlig, auch zum surfen und vor allem zum Video gucken (tue ich fast täglich - am Lappi was aufgenommen, mit Spb Mobile DVD umgewandelt=> top!)
    + der Rahmen ist überhaupt nicht anfällig (wie er wirkt ist subjektiv)
    + lädt sowohl im Auto, als auch über USB-Datenkabel einwandfrei, geht eben nur nicht so schnell, wie an der Steckdose. Das liegt aber nicht am OMNIA, sondern an dem "Saft", den die Steckdose mehr bringt
    - Support brauchte ich nicht und Mini USB eigentlich auch nicht, ist halt Geschmacksache.


    Als Navi läuft das Teil übrigends auch einwandfrei, mit AGPS super schnell und zuverlässig. Und 3,2" reichen für einen Gelegenheitsnutzer mehr als aus. Wenn ich ein Navi beruflich bräuchte, hätte ich mir allerdings auch ein richtiges gekauft, aber so, für mal zu Bekannten oder in Urlaub: reicht dicke!


    Und: mittlerweile sind alle Kinderkrankheiten beseitigt, die die ersten Chargen hatten (Freezes, etc., wobei, so einmal im Monat freezt meins auch, ist aber wohl allen Winmob Teilen gemein)


  • Deine Argumente haben im wirklichen Arbeitsalltag absolut keinen Stellenwert.


    Ich habe schon fast alles ausprobiert, was es in Deutschland zu kaufen gibt. Das Omnia i900 hat einen sehr großen Vorteil und das ist die Maus/4Wege Steuerung, die kein anderes Gerät mit Touch Screen Steuerung bietet.


    Trotzdem würde ich auch nicht sagen, dass das Omnia DAS optimale Gerät ist. Ich werde mir demnächst das neue HTC Snap kaufen.


    Gruß


    Maloja

  • Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    Gut, ich hab absolut keine Erfahrungen mit Handy OS, von daher weiß ich nicht, was ich benötige.


    Dann wirst Du ja auch nicht die 100% Outlook Kompatiblität benötigen. Deswegen würde ich dir dann tatsächlich das neue Omnia HD mit Symbian OS empfehlen. Es ist von der Bedienung einfach um Welten schöner.


    Gruß


    Maloja

  • Wobeoi ich in diesem Fall dann auch nicht gleich zuschlagen würde, sondern die ersten Chargen und das erste Firmware-Update abwarten würde.
    Dann sind die "nervigsten" Kinderkrankheiten zumeist beseitigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Maloja
    Deine Argumente haben im wirklichen Arbeitsalltag absolut keinen Stellenwert.


    Das ist wohl Ansichtssache!


    Wenn ein Gerät im Auto (bzw. am Notebook) nicht ordentlich geladen wird (und so war es zumindest bei meinem Omnia im Gegensatz zu allen anderen WM-Geräten, die ich bisher hatte), ist das für mich eine starke Einschränkung!


    Die zu geringe Auflösung empfinde ich ebenfalls als sehr störend!


    Der anfällige Chromlack ist nur eine Kleinigkeit, aber sowas muss doch wirklich nicht sein.


    Ich fand das Omnia generell zu verspielt und zu wenig durchdacht. Wenn man dann eben nicht wie bei HTC-Geräten ein individuell angepasstes ROM aufspielen kann, empfinde ich das auch als großen Nachteil.


    Wenn Ihr mit dem Omnia zufrieden seid, ist das ja bestens und wohl auch ein Grund dafür, daß ich das Omnia gut wieder losgeworden bin ;)


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    (...)
    Ich fand das Omnia generell zu verspielt und zu wenig durchdacht. Wenn man dann eben nicht wie bei HTC-Geräten ein individuell angepasstes ROM aufspielen kann, empfinde ich das auch als großen Nachteil.
    (...)


    Wo ist das OMNIA denn verspielt? Nur wegen der Möglichkeit, die "Widgets" zu nutzen?


    Ansonsten, wüsste ich nicht, was ein HTC-Gerät jetzt besser kann, als das OMNIA.


    Selbst das (verspielte) TouchFlow kannst Du Dir aufs OMNIA hauen (Wenn man's denn mag).

  • Na also, jetzt sind nun endlich Infos über das Android Handy an die Öffentlichkeit gelangt. Ich denke, ich nehme das Android, das i7500 und das i8910 kommen ja ungefähr zeitgleich raus und und abgesehen von der HD-Unterstützung scheinen die von der Funktion her sehr ähnlich zu sein?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!